Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich, Winterthur und SH auf DAB+!
 

Nashville, TN

News

Liebe Zuhörende, was momentan auf unserem Planeten abläuft, wäre anfangs Jahr noch unvorstellbar gewesen. Diese Corona Pandemie verängstigt die Gesellschaft - zu recht - und die Folgen sind noch nicht absehbar.

Solidarität ist angesagt. Viele unserer Kulturschaffenden, also Bands aber auch Alleinunterhalter, Techniker u.v.m., mussten ihre Auftritte absagen - respektive auf unbestimmte Zeit verschieben. Werbung wurde dementsprechend auch bei CRS gestrichen! Uns alle trifft die vom Bundesrat verordneten Massnahmen hart - viele bangen um ihre Existenz. Der Bundesrat meint dazu, dass er "das Mögliche tun wird" um zu helfen. Wir werden sehen!

Wir von Country Radio Switzerland haben reagiert und spielen seit ein paar Tagen noch mehr CH-KünstlerInnen. Nächsten Freitag, den 27. März 2020 machen wir einen reinen CH-Special! Und dazu brauchen wir euch: Hast du ein Band oder du bist Alleinunterhalter und hast deinen Wohnsitz in der Schweiz? Im "Country Club" möchte ich von 10 - 11:45 mit euch am Telefon über diese Krise sprechen, wie euch das betrifft, was das möglicherweise für Konsequenzen für euch hat und speziell möchte ich eure Musik spielen. Dies im 1/4-Stunden Takt ab 10:15.

Möchtest du dabei sein? Schreibe mir jetzt, wann du gerne mit mir telefonieren möchtest. Möglichkeiten sind:

10:15
10:30
10:45
11:00
11:15
11:30

Schreibe mir eine E-Mail an: info@countryradio.ch First come, first serve! Bin gespannt, wie viele sich melden.

In der Zwischenzeit bleibt zu Hause, geniesst Country Radio Switzerland und bleibt gesund!

Wir werden wieder bessere Zeiten sehen und dann kommen wir ALLE an eure Konzerte. Wann; wo, wie, was - das erfährt ihr wie immer in unseren Sendungen und auf unserer HP.

Take care folks!

David und das ganze Country Radio Switzerland Team!

 

Er schreibt seit langer Zeit Lieder. Aber erst 2015 kam sein erstes Album. Er wollte nie auftreten, sondern nur seine Songs von andern singen lassen. Gut, dass er seine Meinung geändert hat. Als Militär Veteran unterstützt er seine Kameraden mit Anti-Stress Seminaren, indem sie zusammen Lieder schreiben. Chuck hat mit zahlreichen Texas Grössen zusammen gearbeitet und sein aktuelles Album wurde vom legendären Walt Wilkins produziert.

Chuck ist am Sonntag 15. März um 11 Uhr im Interview bei Bruno Michel aus Central Texas zu hören. (W Mo 22) Viel Spass!

Libby Koch aus TX bei CRS

25. Februar 2020

Als Anwältin im Immobilienrecht hätte sie viel Geld verdienen können. Aber als der Immobilien Markt einbrach, verlor sie ihren Job und entschied sich, Vollzeit Musikerin zu werden. Ihre erste EP kam 2008 und erregte ziemliches Aufsehen in der Texas Szene. Sie ist mit ihrem aktuellen Album gegenwärtig auf Tournee und war zu Gast bei uns im Studio in Salado, Texas.

Libby Koch ist Gast bei Bruno Michel und wird am Sonntag 1. März um 11 Uhr ausgestrahlt. (W Mo um 22 Uhr) Oder im Original jederzeit auf Youtube 

 

Chris Hoff im Interview

15. Februar 2020

Vor ein paar Jahren beschloss der Songwriter Chris Hoff, sich von Wyoming zu verabschieden und nach Texas zu ziehen, um seine Musik einem breiteren Publikum vorzustellen. Diese Entscheidung hat er bis heute nicht bereut. Hier hat er vor kurzem seine erste CD produziert. Sein Sound ist Neo Traditionell und er setzt sich dafür ein, dass diese Art Country Musik nicht untergeht.

Morgen ab 11 Uhr bei CRS mit Bruno Michel, The Long Tall Texan! (W Mo ab 22 Uhr)

Trout Fishing In America

31. Januar 2020

Wer die TTS Sendungen hört oder auf YouTube anschaut, der kennt die Band Wheatfield. 50% dieser Truppe bildet seit 43 Jahren auch das Duo Trout Fishing In America. Keith Grimwood und Ezra Idlet bringen unter diesem Namen ihre zum teil humorvollen, zum Teil ernsthaften Lieder zu ihren Fans. Und die sind – zumindest hier in der USA Folkszene – sehr zahlreich vorhanden.

Host Bruno Michel. Sonntag, den 02. Februar 2020 um 11 Uhr oder in der Wiederholung am Montag ab 22 Uhr! Viel Spass!

Weitere News...

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Joe Diffie Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im Alter von 61 Jahren. Der Country-Sänger ist das erste pr...
Jan Howard verstorben
Jan Howard Country-Sängerin Jan Howard ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Jan Howard war Country-Sängerin, Songschreiberin, Mitglied der Johnny Cash Truppe, Demo-Sängerin für Patsy Cline, Duett-Partnerin von B...
Tootsie's Orchid Lounge wird 60
Tootsie's Orchid Lounge wird 60 Heute vor 60 Jahren eröffnete die legendäre Country-Bar Tootsie's Orchid Lounge in Nashville. Die Tootsie's Orchid Lounge eröffnete am 29. Mär...
Kenny Rogers ist tot
Kenny Rogers Country-Sänger Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Kenny Rogers' Karriere umspannte sechs Jahrzehnte, er war einer der populärsten Country-Sänger überhaupt und nun ist Kenny Rogers...
Linda Feller kündigt Album für den Herbst 2020 an
Linda Feller Im Herbst 2020 erscheint das Jubiläumsalbum von Linda Feller. In den letzten 35 Jahren wurde Linda Feller geradezu mit Auszeichnungen überhäuft. Die deutschsprachige Country-Sänger hat diverse Cha...
2020 kommt ein neues Kenny Chesney Album
Kenny Chesney Kenny Chesney kündigt sein neues Album "Here and Now" an. In den letzten 18 Monaten war Kenny Chesney fleißig. Der Country-Sänger hat zusammen mit Buddy Cannon und Ross Copperman an seinem neuen...
Wade Bowen 2020 live zurück in München
Wade Bowen Der Sänger und Songschreiber Wade Bowen aus Waco, Texas 2020 live in München Nach seiner begeisternden Deutschland-Premiere mit vier Shows im August 2019 tritt der texanische Sänger und Songschreiber...
Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free live in Hamburg Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht’s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstle...
Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehserien in den USA. Bei der Pilotfolge schal...
Country Night Gstaad 2020
Country Night Gstaad 2020 Die Künstler für die Country Night Gstaad 2020 stehen fest. In Zeiten, in denen sich Country-Künstler hierzulande die Klinke in die Hand geben, schafft es die C...
  • Die CH-Country Szene hält zusammen

    22. März 2020 - Liebe Zuhörende, was momentan auf unserem Planeten abläuft, wäre anfangs Jahr noch unvorstellbar gewesen. ...

  • Chuck Hawthorne bei Bruno Michel

    12. März 2020 - Er schreibt seit langer Zeit Lieder. Aber erst 2015 kam sein erstes Album. Er wollte nie auftreten, sondern nur seine Songs von andern singen lassen. ...

© 2020 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00