Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

News

CRS live in Schupfart

21. September 2017
Schupfart Festival - 33. Country-Rock-Night vom 23. September 2017 sowohl traditionell wie auch rockig!

Eröffnet wird die Country-Night vom einheimischen Rolf Fritschi (CH) mit Band. Auf vielfältigen Wunsch wurden die Bellamy Brothers (USA) wiederum verpflichtet. Zum 30. Mal werden Truck Stop (D) nach Schupfart kommen. Nachdem die Ausrichtung auf "Country-Rock" 2016 gut ankam, haben die Verantwortlichen mit Stacie Collins (USA) eine tolle, gut aussehende "Country-Rock-Röhre" nach Schupfart geholt. Die Country Sisters (CZ) stärken den weiblichen Teil an der Country-Rock-Night 2017.

Country Radio Switzerland sendet das Warmup von 16:00 - 17:15 live und verlost "Meet & Greet" mit Stacie Collins! Besucht uns ab 16:00 vor der Halle am Mobilen Country Radio Switzerland Studio. Wir freuen uns!

Rolf Fritschi bei CRS

13. September 2017

Rolf Fritschi, der Truckerfahrer aus dem Aargau, wird uns am Freitag, 15. September 2017 von 11:15 - 11:45 im Studio Zürich besuchen und über sich und seine neue CD berichten! Er wird u. A. am 23. September am Schupfart Festival auftreten. Dafür haben wir auch 2 x 2 Tickets zu verlosen. Listen in! Wir freuen uns! (W So 14:00 Uhr)  

Brent Moyer stellt seine neuste CD - Music Tells The Truth - vor! Brent hat sich als Gitarrist der Lynn Anderson Band längst Gehör verschafft und seine ausserordentlichen Fähigkeiten als Songschreiber kennt man auch aus verschiedenen Nummern, die teils von aktuellen Country-Stars angeboten werden und aus der Schreibgemeinschaft mit Leuten wie Tim De Bolt, Kostas und anderen etablierten Songlieferanten der Nashville-Szene kommen.

Brent gehört zu den aktivsten Musiker der Countrymetropole. Dazwischen findet er hin und wieder Zeit für einen Abstecher nach Europa und nebst diversen Solokonzerten spielt er dieses Jahr wieder ein paar Abende zusammen mit der wichtigsten Schweizer Songwriterin Doris Ackermann, deren Karriere bereits einige Dekaden umspannt und die zwei Musiker harmonieren einzigartig.

Gute Songs, gute Live-Präsenz, souveräne akustische Gitarren! Am Mittwoch 13. September 2017 von 11.15 - 11.45 bei CRS! Enjoy!

 

Heute ist Wolf bei CRS

11. August 2017

Nicht verpassen: Heute Freitag ab 11:15 Uhr, (W am Sonntag, 13. August ab 14:00 Uhr) ist Wolf bei Country Radio Switzerland in einem Live-Interview zu hören! Seine Songs vom neuen Album "Wolf Goes Nashville" werden schon seit einigen Wochen bei uns gespielt. Im August ist "Wolf and Band" der Promo Titel des Monats.

Wolf wird seine Gitarre- und sicher auch ein paar CD's zum Verlosen mit im Gepäck haben. Wir freuen uns!

 


 

1. August mit CRS

27. Juli 2017

Seit 1891 wird in der Schweiz der 1. August als Nationalfeiertag begangen. Festumzüge, Ansprachen, Feuerwerke: Der Nationalfeiertag wird an vielen Orten in der Schweiz gebührend gefeiert. Natürlich auch bei Country Radio Switzerland! Seit dem Start von CRS, nämlich seit 2009, spielt "Diis Country Radio us de Schwiiz für d'Schwiiz" am Nationalfeiertag ausschliesslich Schweizer Country Künstlerinnen und Künstler. Geniess den 1. August mit Country Radio Switzerland!

 

Weitere News...

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Drake White Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland auf einer Bühne stehen. Der amerikanische Country-S...
Gold- und Platin-Auszeichnungen
Chris Young: Neon Die RIAA hat für den August diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen vergeben. Im August 2017 hat die Recording Industry Association of America insgesamt 184 Lieder und 50 Alben mit Edelm...
Don Williams verstorben
Don Williams Country-Sänger Don Williams ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie der Pressesprecher von Don Williams mitteilte, ist der Country-Sänger, der uns Hits wie "Some Broken Hearts Never Mend" und...
Troy Gentry abgestürzt
Troy Gentry Troy Gentry ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Wie WLEX NBC 18 aus Lexington, Kentucky, meldet, ist am Freitag, den 8. September 2017 gegen 12:30 Uhr Ortszeit ein Hubschrauber am F...
CMA Awards 2017 - Die Nominierten
CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2017 bekanntgegeben. Auch in diesem Sommer gibt die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2017 bekannt....
LenneBrothers Band veröffentlicht Vorab-Single
LenneBrothers Band Bereits vor dem neuen Album veröffentlicht die LenneBrothers Band "Rocking and Trucking" als Single. Als The Lennerockers im letzten Jahr ihre Trennung bekanntgaben, war die Enttäu...
The Deslondes live in Hamburg
The Deslondes live in Hamburg Wenn das Bein wippt und die Hüfte schwingt, dann spielen The Deslondes. Die Nochtwache ist kein großer Club. In den Bereich pass...
Vor 40 Jahren begann dank Light Up My Life die Karriere von Debby Boones
Debby Boones Debby Boones Coverversion des Filmsongs „Light Up My Life“ verhalf der heutigen Countrylegende und Schauspielerin im Jahr 1977 endlich zu ihrem verdienten Weltruhm. ...
Filmrolle für Shania Twain
Shania Twain Shania Twain hat eine Rolle in dem Film "Trading Paint" übernommen. Ihr Comeback scheint Shania Twain jetzt ernsthaft zu betreiben. Nachdem die Country-Sängerin wegen gesundheitlichen Problemen ...
Vor 30 Jahren nahm Dolly Partons Variety-Show"Dolly"ihren Anfang
Dolly Partons Variety-Show Dolly Heute vor 30 Jahren fanden die ersten Aufnahmen zu Dolly Partons stargespickter Variety-Show "Dolly" statt. Die...
  • CRS live in Schupfart

    21. September 2017 - Schupfart Festival - 33. Country-Rock-Night vom 23. ...

  • Rolf Fritschi bei CRS

    13. September 2017 - Rolf Fritschi, der Truckerfahrer aus dem Aargau, wird uns am Freitag, 15. ...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00