Country Radio Switzerland

Unterwegs zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel!
 

Nashville, TN

News

Chris Regez & Guitar Mike

16. Januar 2022

Sie sind vernarrt in die Musik. Und zwar in jeder Hinsicht. Sie lassen sich in ihrer musikalischen Kreativität nicht eingrenzen. Bei dieser CD haben Chris Regez und Guitar Mike nichts dem Zufall überlassen und dem Produzenten und den Studiomusikern in Nashville (trotzdem) alle Freiheiten gelassen.

Chris arbeitete bereits seit 2018 an den Aufnahmen neuer Songs. Dafür sandte er in regelmässigen Abständen Demo-Aufnahmen seiner Eigenkompositionen nach Nashville. Der Produzent arrangierte die Songs und spielte sie in einem Studio der Music City mit hochkarätigen Musikern ein.

Die mit Mike geschriebenen neuen Songs «In The Cloud», «Drinkin’ Never Hurt (To Heal A Broken Heart)» und «I Don’t Care (What People Say About Me)» brachten das Projekt Ende Sommer 2021 definitiv auf die Ziellinie. Auch fürs Einspielen dieser Songs nahmen Chris und Mike das exzellente Können der Nashville-Music-Cracks in Anspruch.

Und dann ging es Schlag auf Schlag: Alle Lead-Vocals von Chris, die Gitarren-Soli von Mike sowie die Backing-Vocals von Monika Schär und Thomas Kull wurden in der Schweiz eingespielt. Das finale Abmischen und Mastering aller Instrumente (Drums, Bass, Gitarren, Piano, Mandoline usw.) sowie aller Stimmen erfolgte wiederum in Nashville. Der Einsatz von neusten Technologien macht diese Art der CD-Produktion möglich.

Entstanden ist eine CD mit 11 Songs – ausschliesslich Eigenkompositionen. Besonders erwähnenswert sind das Duett «I Loved You Already» mit Chris und Monika Schär (Promo Titel d. Mt.) sowie das Lied „Wenn i nume wüsst„. Dieses Mundartlied wurde von Chris (Melodie) und Monika Schär (Text) komponiert.

Chris & Mike werden am Freitag, den 21. Januar von 11:15 - 11:45 zu Gast bei CRS sein. Wir freuen uns! Verpasst?

Frohes Fest und guten Rutsch

24. Dezember 2021
Merry X-Mas ya'll! Wir wünschen unseren Zuhörer*innen frohe Festtage!

Nicht verpassen: Wie alle Jahre, läuten Beatrice und David im X-Mas Special heute 24. Dezember von 16 – 18 Uhr den 32 Stunden Christmas-Country Marathon ein. Dieser Marathon geht also bis 25.12. um 24:00.
 
Im Special kannst du über Whatsapp oder Telefon (079 379 71 74) oder per E-Mail an studio@countryradio.ch live deine Liebsten, Freunde, Kollegen oder Gspändli grüssen oder einfach einen X-Mas Country Song wünschen. Mach mit, wir freuen uns auf dich!
 
Wir wünschen eine frohe Zeit und für 2022 nur das Beste mit Country Radio Switzerland! www.CountryRadio.ch The real deal!

 

Zum 30-jährigen Bandjubiläum der Nashville Rebels erfüllt sich der Bandleader Hämpi Ruf mit seinen zwei langjährigen Weggefährten Pete Bischofberger (Drums) und Mike Haller (Lead Guitar) den Traum einer ersten Vinyl-Schallplatte. Sie nahmen vom 27. bis 29. September 2021 in drei Night Sessions insgesamt neun Songs auf im legendären Sun Studio in Memphis, Tennessee, dort wo die Karriere von Elvis Presley begann und wo bereits Legenden wie B.B. King, Carl Perkins, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis, Roy Orbison und später auch Grössen wie U2 Platten standen. Mit im Studio waren der bekannte US-amerikanische Musiker Chuck Mead als Produzent und Musiker (Rhythmus Gitarre und Gesang), Mark Andrew Miller (Bass und Hintergrundgesang) aus Nashville und Gerald Stephens (Piano) aus Memphis.

Hämpi besucht uns am Freitag, den 10. Dezember von 11:15 - 11:45 und erzählt von ihrem Schaffen in den Sun Studios. Wir freuen uns! Verpasst?

Tobey Lucas live bei CRS

25. November 2021

Mit seiner Musik trägt der Zürcher Tobey Lucas ein Stück der grossen Freiheit in die Herzen seiner Hörerschaft. Der Vollblutmusiker lehnt sich dabei an Grössen wie The Eagles oder Tom Petty And The Heartbreakers und verbindet alte mit neuen Elementen.

Tobey trägt den Wüstenstaub in die Stadt und nimmt den Städter an der Hand, um mit ihm auf den Wogen des Mississippi entlang zu reisen. Dabei verbindet er Elemente des Country, Folk und Rock und schlägt die Brücke zwischen Moderne und Klassikern.

Mehrfache Aufenthalte in seinem "musikalischen Mekka", Nashville - im amerikanischen Bundesstaat Tennessee - haben ihn nachhaltig inspiriert und geprägt. Mit seiner Stimme zieht er sein Publikum vom ersten Moment an in den Bann. Tobey lädt zum Tanz und rührt die Gemüter mit seinen Balladen.

Tobey wird am Freitag, den 26.11.21 von 11:15 - 11:45, mit Gitarre und dem neuen Album bei CRS zu Gast sein. Wir freuen uns! (W am So ab 14 Uhr oder jederzeit hier)

 

Am Mittwochabend fanden die 55. CMA Awards in der Bridgestone Arena in Nashville statt! Wer sind die glücklichen Gewinner, wer die enttäuschten Verlierer? Heute, 12.11.21 im "Country Club" mit David Bolli von 10 - 11:45 (W So ab 14 Uhr)!
Viel Spass mit CRS, diim nöd gebührefinanzierti Radiosänder us de Schwiiz, für d'Schwiiiz! Special verpasst? Klicke hier
  • Chris Regez & Guitar Mike

    16. Januar 2022 - Sie sind vernarrt in die Musik. Und zwar in jeder Hinsicht. Sie lassen sich in ihrer musikalischen Kreativität nicht eingrenzen. ...

  • Frohes Fest und guten Rutsch

    24. Dezember 2021 - Merry X-Mas ya'll! Wir wünschen unseren Zuhörer*innen frohe Festtage! Nicht verpassen: ...

  • Nashville Rebel Hämpi Ruf bei CRS

    06. Dezember 2021 - Zum 30-jährigen Bandjubiläum der Nashville Rebels erfüllt sich der Bandleader Hämpi Ruf mit seinen zwei langjährigen Weggefährten Pete Bischofberger ...

© 2022 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00