Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Neues Plattenlabel für Tim McGraw und Faith Hill
    Tim McGraw und Faith Hill unterzeichnen bei Sony Music Tim McGraw wechselt erneut sein Plattenlabel - dieses mal zusammen mit Faith Hill. Von Beginn seiner Karriere, 1993, bis 2011 stand Tim McGraw bei Curb Records unter Vertrag. Nach fast 20 Jahren wechselte er dann zu Big Machine Records. Nach nur drei Alben wechselt Tim McGraw nun erneut die Plattenfirma und möchte nun wohl mit seiner Frau, Faith Hill, auf demselben Label sein.
  • ACM Awards 2017 - Die Nominierten
    ACM Awards Die Academy of Country Music gibt die Nominierten für die 52. Verleihung der jährlichen ACM Awards bekannt. Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die 52. jährlichen ACM Awards bekanntgegeben. Unter dem Motto Country Music's Party of the Year werden erneut Luke Bryan und Dierks Bentley durch die Gala führen, die am 2. April 2017 in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, stattfindet.
  • Don Williams-Tribut-Album erscheint im Mai 2017
    Don Williams Einige der derzeit angesagtesten Country-Künstler vereinen sich zu einem Projekt und ehren auf "Gentle Giants: The Songs of Don Williams" den großen Sänger. Am 27. Mai 2017 feiert Don Williams seinen 78. Geburtstag und blickt auf eine beachtliche Karriere zurück. In den 1970er und 1980er Jahren gehörte er zu den erfolgreichsten Country-Sängern und errang mit Hits, wie "You're My Best Friend" oder "Some Broken Hearts Never Mend" zu Weltruhm. Im Mai vergangenen Jahres beschloss Don Williams nach einer Hüft-Operation, sich etwas Ruhe zu gönnen. Es sei Zeit, den Hut an den Nagel zu hängen, sagte er damals. Voller Dankbarkeit für die ihm ein Leben lang bis dahin zugebrachte Unterstützung, zog sich der Texaner in sein Privatleben zurück.
  • Ann Doka veröffentlicht neuen Song Singin'
    Ann Doka Die Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht mit Singin' die Vorab-Single zum neuen Album Die Frankfurter Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht am 12. März 2017 im Rahmen des Benefizkonzerts "Rock vs. Stigma", in der Frankfurter Batschkapp, ihren neuen Song "Singin'".
  • High Valley feierten grandiose Live-Premiere in Berlin
    High Valley Mit High Valley Party und Live-Premiere in Berlin feiern. Am gestrigen Montag, den 13. Februar 2017, war im Auster Club, dem früheren Privat Club, alles auf Country Music getrimmt. Das kanadische Duo High Valley feierte im ausverkauften Kellergewölbe der Markthalle seine von CountryMusicNews.de präsentierte Deutschland Live-Premiere. Neben Berlinern waren viele Hamburger angereist und sogar eine Kanadierin, allerdings mit Freund aus Hamburg, hatte sich unter das Volk gemischt.
  • Frankie Ballard für fünf Konzerte im Mai in Deutschland
    Frankie Ballard Frankie Ballard, Country-Rocker aus Nashville, kommt zurück nach Deutschland. Nach seinen beiden erfolgreichen Shows in Hamburg und München im Oktober 2016 kommt der Country-Rocker Frankie Ballard erneut nach Deutschland. Der 34-Jährige aus Battle Creek in Michigan hat fünf von CountryMusicNews.de präsentierte Shows bestätigt und tritt in Köln, Isernhagen, Hamburg, Berlin und München auf.
  • Jason Isbell and The 400 Unit im November 2017 auf Deutschland-Tournee
    Jason Isbell & The 400 Uunit Wiedervereint gehen Jason Isbell and The 400 Unit im November gemeinsam auf Tournee. Jason Isbell ist ein Fix-Stern mehr am US-amerikanischen Songwriter-Himmel. Einer, der sich anschickt in die großen Fußstapfen von Ikonen wie Bruce Springsteen und Steve Earle zu treten. Mit 22 Jahren wurde Jason Isbell 2001 Mitglied der Americana- und Cowpunk-Band Drive-By Truckers aus Athens, Georgia ("Lynyrd Skynyrd's arty nephews", wie der Rolling Stone einmal treffend schrieb), mit denen er einige Jahre zusammenspielte und bei denen er als guter Songschreiber auffiel.
  • Die Country-Gewinner der 59. jährlichen Grammy Awards (2017)
    Grammy Awards Am gestrigen Sonntag, dem 12. Februar 2017, wurden in Los Angeles, Kalifornien, zum 59. mal die Grammys®, der wichtigste Musikpreis der Welt, verliehen. Welche Country-Künstler konnten sich durchsetzen und konnten die Nominierungsfavoriten Lori McKenna und Maren Morris auch mehrere Auszeichnungen mit nach Hause nehmen?
  • Country Night feiert in Penzberg Premiere
    Country Night Penzberg Auf dem Gut Hub in Penzberg gibt es ein neues Country Festival: Die Country Night. Vom 12. Bis 13. Mai 2017 findet auf dem Gut Hub in Penzberg die erste Country Night statt. Fünf Acts aus Deutschland und Österreich werden mit viel Live-Musik Country Music unterschiedlichster Stilrichtungen präsentieren. Von Klassik Country, über Hill Billy bis Modern Country ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  • 70. Todestag von Laura Ingalls Wilder
    Laura Ingalls Wilder Die amerikanische Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder verstarb am 10. Februar vor 70 Jahren. Ihr berühmtestes Werk war die Kinderbuchserie "Unsere kleine Farm". Zumindest die Generation Ü40 und wohl auch noch viele junge Leute heute kennen weltweit die Serie "Unsere kleine Farm", die von 1974 bis Ende 1983 ausgestrahlt wurde. Sie erzählte die Geschichte der kleinen Laura Ingalls, gespielt von Melissa Gilbert, die mit ihrer Familie Ende der 1880 Jahre das typische Leben der Siedler im Indianergebiet von Kansas führte. Die meisten der Figuren und Ereignisse waren frei erfunden, der Kern jedoch basierte auf den Tagebüchern der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.
  • Charlie Worsham 2017 erneut in Deutschland
    Charlie Worsham Charlie Worsham hat Live-Shows im März 2017 in Berlin, Köln und München bestätigt. Nachdem Charlie Worsham sowohl im März 2016 im Vorprogramm seines Kollegen Frankie Ballard als auch im November bei einem exklusiven Konzert in der Hamburger Prinzenbar begeistern konnte, kommt der Country-Sänger jetzt erstmals auf eine eigene Headliner-Tournee zurück nach Deutschland. In drei Clubs wird Charlie Worsham sein am 21. April 2017 erscheinendes zweites Album "Beginning of Things" live vorstellen.
  • Happy Birthday, Anita Cochran
    Anita Cochran Anita Cochran ("What If I Said") feiert ihren 50 Geburtstag. Trotz ihrer relativ kurzen Karriere blieb Anita Cochran doch durch ihren Hit "What If I Said" im Musikgeschäft unvergessen. Heute feiert die Country-Sängerin ihren 50. Geburtstag.
  • The White Buffalo Tourneeauftakt in Berlin
    The White Buffalo The White Buffalo - erstmalig als Band auf Tour in Deutschland mit Start in Berlin Jake Smith ist ein Naturereignis. Ein großer, bärtiger Typ mit langem, vollen Haar, der mit seinem Bühnennamen The White Buffalo bestens beschrieben ist. Ein eindrucksvoller Mann mit großer Ausstrahlung, und es geht die Legende, dass das Publikum, das er magisch anzieht, vor allem aus Bikern und Frauen besteht. Möglicherweise weil die einen sich in ihm wiedererkennen, die anderen seine Power, seine Intensität und den Klang seiner tiefen Baritonstimme lieben.
  • 3 Oscar-Nominierungen für Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
    AcademyAwards Der Frauenpower-Film "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen", mit Kevin Costner, bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in drei Kategorien nominiert. Nach der Bekanntgabe der diesjährigen Oscar-Nominierungen kann "Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen" in gleich drei Kategorien auf den wichtigsten Filmpreis hoffen. Der Mut machende Film über drei herausragende afroamerikanische Mathematikerinnen bei der NASA wurde sowohl als Bester Film als auch für das Beste adaptierte Drehbuch nominiert. Octavia Spencer erhielt eine Nominierung für ihre starke und gleichzeitig einfühlsame Darstellung der Dorothy Vaughan als Beste Nebendarstellerin. In der gleichen Kategorie gewann sie den Oscar bereits 2012 für Ihre beeindruckende schauspielerische Leistung im Film "The Help"
  • Mary Tyler Moore ist tot
    Mary Tyler Moore Die Schauspielerin und Namengeberin der Mary Tyler Moore Show ist verstorben. Die siebenfache Emmy-Gewinnerin und Wegbereiterin für die Karriere von Paul Overstreet, Mary Tyler Moore, ist gestern, am Mittwoch, den 25. Januar 2017, verstorben. Mary Tyler Moore starb an den Folgen einer Lungenentzündung und wurde 80 Jahre alt.

Weitere News...

Neues Plattenlabel für Tim McGraw und Faith Hill
Tim McGraw und Faith Hill unterzeichnen bei Sony Music Tim McGraw wechselt erneut sein Plattenlabel - dieses mal zusammen mit Faith Hill. Von Begi...
ACM Awards 2017 - Die Nominierten
ACM Awards Die Academy of Country Music gibt die Nominierten für die 52. Verleihung der jährlichen ACM Awards bekannt. Die Academy of Country Music hat die Nominierten für die 52. jährlichen ACM Awards bekanntge...
Don Williams-Tribut-Album erscheint im Mai 2017
Don Williams Einige der derzeit angesagtesten Country-Künstler vereinen sich zu einem Projekt und ehren auf "Gentle Giants: The Songs of Don Williams" den großen Sänger. Am 27. Mai 2017 feiert Don Williams ...
Ann Doka veröffentlicht neuen Song Singin'
Ann Doka Die Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht mit Singin' die Vorab-Single zum neuen Album Die Frankfurter Sängerin und Songschreiberin Ann Doka veröffentlicht am 12. März 2017 im Rahmen des B...
High Valley feierten grandiose Live-Premiere in Berlin
High Valley Mit High Valley Party und Live-Premiere in Berlin feiern. Am gestrigen Montag, den 13. Februar 2017, war im Auster Club, dem früheren Privat Club, alles auf Country Music getrimmt. Das kan...
Frankie Ballard für fünf Konzerte im Mai in Deutschland
Frankie Ballard Frankie Ballard, Country-Rocker aus Nashville, kommt zurück nach Deutschland. Nach seinen beiden erfolgreichen Shows in Hamburg und München im Oktober 2016 kommt der Country-Rocker Fran...
Jason Isbell and The 400 Unit im November 2017 auf Deutschland-Tournee
Jason Isbell & The 400 Uunit Wiedervereint gehen Jason Isbell and The 400 Unit im November gemeinsam auf Tournee. Jason Isbell ist ein Fix-Stern mehr am US-amerikanischen S...
Die Country-Gewinner der 59. jährlichen Grammy Awards (2017)
Grammy Awards Am gestrigen Sonntag, dem 12. Februar 2017, wurden in Los Angeles, Kalifornien, zum 59. mal die Grammys®, der wichtigste Musikpreis der Welt, verliehen. Welche Country-Künstler konnten sich durchsetze...
Country Night feiert in Penzberg Premiere
Country Night Penzberg Auf dem Gut Hub in Penzberg gibt es ein neues Country Festival: Die Country Night. Vom 12. Bis 13. Mai 2017 findet auf dem Gut Hub in Penzberg die erste Country Night st...
70. Todestag von Laura Ingalls Wilder
Laura Ingalls Wilder Die amerikanische Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder verstarb am 10. Februar vor 70 Jahren. Ihr berühmtestes Werk war die Kinderbuchseri...
  • Radio zieht um auf DAB+

    13. Februar 2017 - Warum braucht es eine Umstellung? Radio ist als einziges Medium noch nicht digitalisiert. ...

  • 38 Tage live Countrymusic

    25. Januar 2017 - Am Freitag geht das längste Country Music Festival der Welt, das "33. Int. ...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00