Country Radio Switzerland

Unterwegs zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel!
 

Nashville, TN

Country News

  • Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
    k.d. lang Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelles Thema, die unhaltbaren Zustände in der Fleischindustrie. Bereits 1990 setzte sich die Country-Sängerin und Grammy-Gewinnerin k.d. lang für das Wohl der Tiere ein. Ihre "Meat Stinks" -Kampagne in den 1990er Jahren sorgte insbesondere in ihrer kanadischen Heimatprovinz Alberta für große Kontroversen - sie wurde von mehr als 30 Radiosendern in Alberta ausgeschlossen. In Alberta leben viele Menschen von der Viehzucht.
  • Aus den Dixie Chicks werden The Chicks
    The Chicks Das Trio Dixie Chicks ändern seinen Namen in The Chicks. Im Zuge der Rassismus-Debatte in den USA ändern nun, nach Lady A, auch die Dixie Chicks ihren Namen. Zukünftig treten Emily Robison, Martie Maguire und Natalie Maines nur als The Chicks in Erscheinung.
  • Tochter von Hank Williams Jr. tödlich verunglückt
    Jimmy Jay verstorben Katherine Williams-Dunning, Tochter von Hank Williams Jr., bei Autounfall ums Leben gekommen. Katherine Williams-Dunning, Tochter des US-amerikanischen Country-Sängers Hank Williams Jr., ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Unfall, der ihr im Alter von 27 Jahren das Leben kostete, ereignete sich im US-Bundesstaat Tennessee.
  • Lady Antebellumändert Bandnamen in Lady A
    Lady A Lady Antebellum ändert im Zuge der Rassismus-Debatte den Namen in Lady A. In den Nachrichten ist es zurzeit nicht zu übersehen, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika eine Rassismus-Debatte läuft. Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd gehen die Amerikaner, unterstützt von anderen Menschen weltweit, auf die Straße, um gegen Polizeigewalt und für Gleichbehandlung zu demonstrieren. Am 11. Juni 2020 gab Lady Antebellum in diesem Zuge bekannt, den Bandnamen zu ändern.
  • Roy Orbison Only The Lonely
    Roy Orbison - Only The Lonely Monument veröffentlicht Roy Orbisons "Only The Lonely". Roy Orbison brachte 1960 seinen ersten Millionenhit "Only the Lonely (Know the Way I Feel)" auf den Markt. Dabei sah es am Anfang seiner Karriere nicht gut aus, die großen Erfolge blieben aus. Es war den Musikproduzenten Sam Phillips bei Sun Records (bis September 1958) und Chet Atkins bei Monument Records (bis April 1959) nicht gelungen die musikalischen Stärken von Roy Orbison ins richtige Licht zu rücken. Erfolglos war Orbison bei vier Plattenlabels und wechselte ebenso oft die Musiker, die ihn begleiteten.
  • Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
    Garth Brooks - Double Live "Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Superstar der neunziger Jahre hat seit seinem Karrierebeginn Anfang der 1990er Jahre jeden Rekord gebrochen. Mit über 160 Millionen verkauften Tonträgern wurde er zu einem der erfolgreichsten Künstler der USA. Am 17. November 1998 brachte Garth Brooks sein erstes Live-Album unter dem Titel "Double Live" heraus.
  • Brad Paisley Konzerte abgesagt
    Brad Paisley Deutschland-Konzerte im Juli 2020 in Folge von Corona-Pandemie abgesagt. In Folge der Corona-Pandemie und damit verbundenen behördlichen Verbote von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 können die von CountryMusicNews.de präsentierten Deutschland-Konzerte von Brad Paisley in Berlin (30. Juli 2020) und Schwetzingen (31. Juli 2020) leider nicht stattfinden.
  • Save The Last Dance For Me feiert Jubiläum
    Save The Last Dance For Me Buck Owens, Emmylou Harris und Dolly Parton bringen "Save The Last Dance For Me" in die Charts The Drifters wurden 1953 gegründet und waren stilprägend für viele Musiker des Rhythm & Blues. Ihr größter Hit war der Millonenseller "Save the Last Dance for Me". Auch die drei Country-Künstler Buck Owens (1962), Emmylou Harris (1979) und Dolly Parton (1984) brachten ihre Versionen auf die vorderen Plätze der Charts.
  • Travis Tritt"Help Me Hold On"
    Travis Tritt Help Me Hold On Heute vor 30 Jahren landete Travis Tritt seine erste Nummer 1 - "Help Me Hold On" Der Song "Help Me Hold On" war für den Country-Sänger Travis Tritt die erste Single in den Billboard Charts, die auf Platz 1 landete. Auch in Kanada wurde der erste Platz erreicht. Der Song wurde als zweite Single aus dem Debüt-Album "Country Club“ von Travis Tritt im Februar 1990 veröffentlicht. Am 12. Mai 1990 erreichte die Single dann den ersten Platz. "Help Me Hold On" wurde von Tritt und Pat Terry geschrieben. Es ist eine Ballade, die von einer fehlgeschlagenen Beziehung erzählt.
  • Kids Of Adeleide - Die Straße ist die beste Schule
    Kids of Adelaide CountryMusicNews.de sprach mit Kids Of Adeleide. Schon mehrere Top-Stars haben sich ihre Meriten als Straßenmusiker verdient. Neben dem prominentesten Beispiel Ed Sheeran hat auch das deutsche Indie-Folk Duo Kids Of Adelaide sein Handwerk auf der Straße gelernt. Wir waren neugierig.
  • Kip Moore Live-Stream
    Kip Moore Kip Moore stellt sein neues Album im Live-Stream vor. Die Ankündigungen von Live-Konzerten im Internet geht weiter. Nach dem die LenneBrothers Band am Sonnabend einen guten Start hingelegt hat, folgt nun Kip Moore, der ein Konzert gibt, um sein Album "Wild World vorzustellen.
  • LenneBrothers Band Live-Stream
    LenneBrothers Band Die LenneBrothers Band gibt ein Konzert als Live-Stream. In Zeiten, in denen ein Konzert nach dem anderen abgesagt oder verschoben wird und in dem Festivals in die Knie gehen, scheinen Internet-Konzerte von der Couch eine der wenigen Möglichkeiten zu sein, in denen Fans ihre Lieblingskünstler live erleben können. Internet Konzert: Ja! Couch: nein! Das hat sich die LenneBrothers Band gedacht und bringt ein Live-Konzert via YouTube in die Wohnzimmer.
  • Barbara Mandrell in Walker, Texas Ranger
    Barbara Mandrell in Walker Texas Ranger Am 29. April 2000 hatte Barbara Mandrell einen Gastauftritt in "Walker, Texas Ranger" Chuck Norris steht für knallharte Actionfilme. Ab 1993 wandte sich Norris dem Fernsehen zu und drehte bis 2001 die Serie "Walker, Texas Ranger", die er auch produzierte. Die Serie umfasst neun Staffeln mit insgesamt 202 Episoden und einem Fernsehfilm. "Walker, Texas Ranger" handelt von dem Texas Ranger Cordell Walker, der gemeinsam mit seinem Partner James Trivette auf den Straßen von Dallas, Texas, für Recht und Ordnung sorgt. In ihrem Bemühen, jeden Verbrecher zur Strecke zu bringen, greifen die Ranger auf ihre Kampfsporterfahrung und ihre fundierte Schießausbildung zurück. Hilfe bekommen sie dabei durch die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Alex Cahill und den ehemaligen Texas Ranger C.D. Parker, in dessen Saloon nahezu jedes Abenteuer beendet wird.
  • Andreas Cisek&Chris Kaufmann veröffentlichen Song"Eine Million"
    Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann - Eine Million Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann Projektstart mit "Eine Million". Man stelle sich vor, drei Musiker ziehen aus einem Hut mit 20 Themen blind ein Thema heraus und bekommen nur ein paar Stunden Zeit, um dazu einen Song zu komponieren, zu texten und das fertige Werk einzuspielen. Quasi aus dem Nichts heraus wird eine Musikproduktion realisiert und das Ergebnis kann sich hören lassen. "Eine Million" heißt die emotionale und ehrliche Freundschaftshymne mit Gänsehaut-Faktor.
  • Heute vor 50 Jahren erschien die Debüt-Single von Crystal Gayle I've Cried the Blue Right Out of my Eyes
    Crystal Gayle - I've Cried (The Blues Right out of my Eyes) "I've Cried the Blue Right Out of my Eyes" wurde von Gayles großer Schwester Loretta Lynn geschrieben. Crystal Gayle hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ihren ersten Plattenvertrag bei Decca Records (auch Lynns Label) unterschrieben. 1969 entstand auch die ursprüngliche Demo-Aufnahme. Die Demo-Session wurde bei Surefire Music, einem Verlag der Wilburn Brothers, aufgenommen. Crystal Gayle nahm eine Reihe von Demos im Verlag auf, bevor sie Lynns Komposition sang. Gayles Version des Tracks wurde vom Decca-Produzenten Owen Bradley gehört. Er mochte das, was er hörte und fragte, ob Gayle es offiziell für das Decca-Label aufnehmen könne. Die offizielle Aufnahmesitzung fand am 20. April 1970 in einer von Bradley in Nashville, Tennessee, produzierten Sitzung statt.

Weitere News...

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
k.d. lang Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelles Thema, die unhaltbaren Zustände in der Fleischin...
Aus den Dixie Chicks werden The Chicks
The Chicks Das Trio Dixie Chicks ändern seinen Namen in The Chicks. Im Zuge der Rassismus-Debatte in den USA ändern nun, nach Lady A, auch die Dixie Chicks ihren Namen. Zukünftig treten Emily Robison, Martie Magu...
Tochter von Hank Williams Jr. tödlich verunglückt
Jimmy Jay verstorben Katherine Williams-Dunning, Tochter von Hank Williams Jr., bei Autounfall ums Leben gekommen. Katherine Williams-Dunning, Tochter des US-amerikanischen Country-Sängers Hank Williams Jr...
Lady Antebellumändert Bandnamen in Lady A
Lady A Lady Antebellum ändert im Zuge der Rassismus-Debatte den Namen in Lady A. In den Nachrichten ist es zurzeit nicht zu übersehen, dass in den Vereinigten Staaten von Amerika eine Rassismus-Debatte läuft. Nach dem Tod ...
Roy Orbison Only The Lonely
Roy Orbison - Only The Lonely Monument veröffentlicht Roy Orbisons "Only The Lonely". Roy Orbison brachte 1960 seinen ersten Millionenhit "Only the Lonely (Know the Way I Feel)"...
Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
Garth Brooks - Double Live "Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Superstar der neu...
Brad Paisley Konzerte abgesagt
Brad Paisley Deutschland-Konzerte im Juli 2020 in Folge von Corona-Pandemie abgesagt. In Folge der Corona-Pandemie und damit verbundenen behördlichen Verbote von Großveranstaltun...
Save The Last Dance For Me feiert Jubiläum
Save The Last Dance For Me Buck Owens, Emmylou Harris und Dolly Parton bringen "Save The Last Dance For Me" in die Charts The Drifters wurden 1953 gegründet und waren stilprägend fü...
Travis Tritt"Help Me Hold On"
Travis Tritt Help Me Hold On Heute vor 30 Jahren landete Travis Tritt seine erste Nummer 1 - "Help Me Hold On" Der Song "Help Me Hold On" war für den Country-Sänger Travis Tritt...
Kids Of Adeleide - Die Straße ist die beste Schule
Kids of Adelaide CountryMusicNews.de sprach mit Kids Of Adeleide. Schon mehrere Top-Stars haben sich ihre Meriten als Straßenmusiker verdient. Neben dem prominentesten Beispiel Ed Sheeran hat auch das...

© 2020 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00