Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
    Drake White Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland auf einer Bühne stehen. Der amerikanische Country-Sänger kommt für ein Konzert in Hamburg) nach Good Ole Germany. Fans können Drake White dadurch live erleben und nicht nur das: Mit ein wenig Glück kann man Drake White auch persönlich treffen und die eine oder andere Frage loswerden.
  • Gold- und Platin-Auszeichnungen
    Chris Young: Neon Die RIAA hat für den August diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen vergeben. Im August 2017 hat die Recording Industry Association of America insgesamt 184 Lieder und 50 Alben mit Edelmetall bedacht, darunter auch diverse Country-Alben, unter anderem von Lee Brice, Chris Young, Florida Georgia Line and Justin Moore.
  • Don Williams verstorben
    Don Williams Country-Sänger Don Williams ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie der Pressesprecher von Don Williams mitteilte, ist der Country-Sänger, der uns Hits wie "Some Broken Hearts Never Mend" und "Tulsa Time" brachte, nach kurzer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben. Die Country-Gemeinde trauert um den Gentle Giant.
  • Troy Gentry abgestürzt
    Troy Gentry Troy Gentry ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Wie WLEX NBC 18 aus Lexington, Kentucky, meldet, ist am Freitag, den 8. September 2017 gegen 12:30 Uhr Ortszeit ein Hubschrauber am Flying W Airport in Medford, New Jersey, abgestürzt. Beide Insassen, einer davon Troy Gentry, eine Hälfte des Country Duos Montgomery Gentry, wurden dabei schwer verletzt.
  • CMA Awards 2017 - Die Nominierten
    CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2017 bekanntgegeben. Auch in diesem Sommer gibt die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2017 bekannt. Die Liste der Nominierten wird von Miranda Lambert, Keith Urban, Little Big Town und (erneut) Chris Stapleton angeführt. Lambert und Urban erhielten je fünf Nominierungen und Little Big Town und Stpleton gehen mit vier Nominierungen ins Rennnen.
  • LenneBrothers Band veröffentlicht Vorab-Single
    LenneBrothers Band Bereits vor dem neuen Album veröffentlicht die LenneBrothers Band "Rocking and Trucking" als Single. Als The Lennerockers im letzten Jahr ihre Trennung bekanntgaben, war die Enttäuschung bei den Fans groß. Immerhin tourte die Band mehr als 35 Jahre durch Europa. Allerdings hielt die Enttäuschung nicht lange, denn die beiden Gründungsmitgliedern von The Lennerockers, Michael Ele Koch und Stefan Koch, wollten als LenneBrothers Band weitermachen. Nun können sich die Fans auf die erste Musik der neuen Formation freuen.
  • The Deslondes live in Hamburg
    The Deslondes live in Hamburg Wenn das Bein wippt und die Hüfte schwingt, dann spielen The Deslondes. Die Nochtwache ist kein großer Club. In den Bereich passen vielleicht 100 Menschen. Die Decke im Keller ist niedrig. Menschen jenseits der zwei Meter könnten ihre Probleme bekommen. Doch für The Deslondes könnte es keinen besseren Ort geben. Denn sowohl die ruhigen als auch die schnelleren Stücke sind ideal für kleine Kulissen und kommen erst in privater Atmosphäre richtig zur Geltung. Perfekte Bedingungen also für den von CountryMusicNews.de präsentierten Start ihrer Europa-Tour am 1. September 2017.
  • Vor 40 Jahren begann dank Light Up My Life die Karriere von Debby Boones
    Debby Boones Debby Boones Coverversion des Filmsongs „Light Up My Life“ verhalf der heutigen Countrylegende und Schauspielerin im Jahr 1977 endlich zu ihrem verdienten Weltruhm. Debby Boone ist bis heute eine einflussreiche Musikerin und Schauspielerin, die ihren Ruhm der Coverversion eines erfolgreichen Filmsongs zu verdanken hat. Genau vor vierzig Jahren, am 31. August 1977, startete in den USA das von Joseph Brooks („Einladung zur Hochzeit“) geschriebene und inszenierte Romantikdrama „You Light Up My Life“. Als Leinwandwerk blieb der Film nicht lange im Gedächtnis, doch die darin vorgetragene Ballade, dort noch interpretiert von der Schauspielerin Kacey Cisyk, verhalf der Musikerin später über Nacht zu Weltruhm, als die bis dato nur einem ausgewählten Publikum bekannte Künstlerin den Song später coverte.
  • Filmrolle für Shania Twain
    Shania Twain Shania Twain hat eine Rolle in dem Film "Trading Paint" übernommen. Ihr Comeback scheint Shania Twain jetzt ernsthaft zu betreiben. Nachdem die Country-Sängerin wegen gesundheitlichen Problemen gesanglich pausieren musste. Ihr US-Comeback feierte Shania Twain in Las Vegas. Für September hat sie nun ein neues Album angekündigt und im Sommer 2018 kehrt Shania Twian nun auf die Kinoleinwand zurück.
  • Vor 30 Jahren nahm Dolly Partons Variety-Show"Dolly"ihren Anfang
    Dolly Partons Variety-Show Dolly Heute vor 30 Jahren fanden die ersten Aufnahmen zu Dolly Partons stargespickter Variety-Show "Dolly" statt. Die heute 71-jährige Dolly Rebecca Parton gehört zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen aller Zeiten. Ihre Alben "Trio", "Eagle When She Flies" und "Slow Dancing With the Moon" bildeten zwischen 1987 und 1993 ihren Karrierehöhepunkt. Doch zum alten Eisen gehört Parton bis heute nicht. Erst vor einem Jahr veröffentlichte sie ihr nunmehr 62. (!) Studio-Album "Pure & Simple", das in den USA ebenfalls aus 1 ging und dort bis heute in den Top 100 der Albumcharts verweilt.
  • Loretta Lynns Album Wouldn't It Be Great verschoben
    Loretta Lynn - Wouldn't It Be Great Sony Music verschiebt die Veröffentlichung des Loretta Lynn Albums "Wouldn't It Be Great". Als Loretta Lynn im Mai 2017 wegen eines Schlaganfalls ins Krankenhaus kam, hieß es noch, dass die August-Veröffentlichung des 2017er Album "Wouldn't It Be Great" nicht verschoben werde. Damals war man noch der Meinung, dass sich Loretta Lynn schnell wieder erholen würde. Nun ist man offensichtlich zu einer neuen Einschätzung gekommen.
  • Scooter Lee veröffentlicht Let's Go to Louisiana
    Scooter Lee Heute erscheint die Vorabsingle Let's Go to Louisiana von dem neuen Scooter Lee Album. Scooter Lee hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Seit sie 1994 mit "Honky Tonk Twist" debütierte freuen sich nicht nur notorische Tänzer über ihre Alben, denn Scooter Lee ist auch ein echter Garant für grundsoliden, schnörkellosen, handgemachten Country-Sound. Heute erscheint nun die Vorabsingle "Let's Go to Louisiana" das dazugehörige Album folgt im Herbst.
  • Tønder 2017 - der Star ist das Festival
    Tondern Festival Mehr als 70 Acts auf sieben Bühnen Beim dänischen Tønder-Festival 2017. Das dänische Tønder-Festival vom 24. bis 27. August 2017 untermauert auch in diesem Jahr seinen Stellenwert, Europas größtes Festival für Folk- und Americana zu sein. Mehr als 70 Acts auf sieben Bühnen. Dabei ist es nicht die Quantität, die den Reiz der Veranstaltung ausmacht.
  • Glen Campbell verstorben
    Glen Campbell Rhinestone Cowboy-Sänger Glen Campbell ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Glen Campbell ist tot. Der seit Jahren unter Alzheimer leidende Country-Sänger ist am 8. August 2017, gegen 10:00 Uhr morgens Ortszeit, in einer Betreuungsstätte für Alzheimerpatienten in Nashville, Tennessee, verstorben. Er wurde 81 Jahre alt.
  • Rechtsstreit um den Bandnamen Trick Pony
    Trick Pony Trick Pony und der Ex-Manger der Band streiten sich um den Bandnamen. Mit "Pour Me" wurde Trick Pony 2000 bekannt. Sas Trio bestehend aus Heidi Newfield, Keith Burns und Ira Dean spielten einige Jahre in der Oberliga der Country Music bevor man sich 2006 trennte und nicht wirklich erfolgreiche Solo-Karrieren bevorzugte. 2014 tat sich Trick Pony wieder zusammen und trifft sich seit 2016 mit ihrem Ex-Manager vor Gericht.

Weitere News...

Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
Drake White Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland auf einer Bühne stehen. Der amerikanische Country-S...
Gold- und Platin-Auszeichnungen
Chris Young: Neon Die RIAA hat für den August diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen vergeben. Im August 2017 hat die Recording Industry Association of America insgesamt 184 Lieder und 50 Alben mit Edelm...
Don Williams verstorben
Don Williams Country-Sänger Don Williams ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie der Pressesprecher von Don Williams mitteilte, ist der Country-Sänger, der uns Hits wie "Some Broken Hearts Never Mend" und...
Troy Gentry abgestürzt
Troy Gentry Troy Gentry ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Wie WLEX NBC 18 aus Lexington, Kentucky, meldet, ist am Freitag, den 8. September 2017 gegen 12:30 Uhr Ortszeit ein Hubschrauber am F...
CMA Awards 2017 - Die Nominierten
CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2017 bekanntgegeben. Auch in diesem Sommer gibt die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2017 bekannt....
LenneBrothers Band veröffentlicht Vorab-Single
LenneBrothers Band Bereits vor dem neuen Album veröffentlicht die LenneBrothers Band "Rocking and Trucking" als Single. Als The Lennerockers im letzten Jahr ihre Trennung bekanntgaben, war die Enttäu...
The Deslondes live in Hamburg
The Deslondes live in Hamburg Wenn das Bein wippt und die Hüfte schwingt, dann spielen The Deslondes. Die Nochtwache ist kein großer Club. In den Bereich pass...
Vor 40 Jahren begann dank Light Up My Life die Karriere von Debby Boones
Debby Boones Debby Boones Coverversion des Filmsongs „Light Up My Life“ verhalf der heutigen Countrylegende und Schauspielerin im Jahr 1977 endlich zu ihrem verdienten Weltruhm. ...
Filmrolle für Shania Twain
Shania Twain Shania Twain hat eine Rolle in dem Film "Trading Paint" übernommen. Ihr Comeback scheint Shania Twain jetzt ernsthaft zu betreiben. Nachdem die Country-Sängerin wegen gesundheitlichen Problemen ...
Vor 30 Jahren nahm Dolly Partons Variety-Show"Dolly"ihren Anfang
Dolly Partons Variety-Show Dolly Heute vor 30 Jahren fanden die ersten Aufnahmen zu Dolly Partons stargespickter Variety-Show "Dolly" statt. Die...
  • CRS live in Schupfart

    21. September 2017 - Schupfart Festival - 33. Country-Rock-Night vom 23. ...

  • Rolf Fritschi bei CRS

    13. September 2017 - Rolf Fritschi, der Truckerfahrer aus dem Aargau, wird uns am Freitag, 15. ...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00