Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich, Winterthur und SH auf DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
    Joe Diffie Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im Alter von 61 Jahren. Der Country-Sänger ist das erste prominente Opfer aus der Country-Szene, das an den Folgen der Covid-19 (Corona Virus) verstorben ist.
  • Jan Howard verstorben
    Jan Howard Country-Sängerin Jan Howard ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Jan Howard war Country-Sängerin, Songschreiberin, Mitglied der Johnny Cash Truppe, Demo-Sängerin für Patsy Cline, Duett-Partnerin von Bill Anderson, Harlan Howards Ehefrau und Geschäftspartnerin von Tammy Wynette. Gestern, am 29. März 2020, ist eine der "The Grand Ladies of the Grand Ole Opry" im Alter von 91 Jahren verstorben.
  • Tootsie's Orchid Lounge wird 60
    Tootsie's Orchid Lounge wird 60 Heute vor 60 Jahren eröffnete die legendäre Country-Bar Tootsie's Orchid Lounge in Nashville. Die Tootsie's Orchid Lounge eröffnete am 29. März 1960 in Nashville, es hat sich zu einer Country-Musik-Institution entwickelt und ist ein weltberühmter Honky-Tonk. Es befindet sich gegenüber des Ryman-Auditorium in dem bis 1974 jede Woche die Grand Ole Opry stattfand - die Radio-Show mit Kultstatus. Der Opry-Ansager Grant Turner sagte: "Sie könnten Tootsie's um 7:58 Uhr verlassen und um 8:00 Uhr noch in der Opry auf der Bühne stehen." Viele Opry-Künstler haben genau das getan.
  • Kenny Rogers ist tot
    Kenny Rogers Country-Sänger Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Kenny Rogers' Karriere umspannte sechs Jahrzehnte, er war einer der populärsten Country-Sänger überhaupt und nun ist Kenny Rogers verstorben. Wie seine Familie über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, starb Kenny Rogers aus natürlichen Ursachen am späten Freitagabend, den 20. März 2020.
  • Linda Feller kündigt Album für den Herbst 2020 an
    Linda Feller Im Herbst 2020 erscheint das Jubiläumsalbum von Linda Feller. In den letzten 35 Jahren wurde Linda Feller geradezu mit Auszeichnungen überhäuft. Die deutschsprachige Country-Sänger hat diverse Chart-Hits zu verzeichnen und durfte auch in der ehrwürdigen Grand Ole Opry in Nashville auftreten. Nun kündigt Linda Feller ihr Jubliläumsalbum an, das im Herbst 2020 erscheinen soll.
  • 2020 kommt ein neues Kenny Chesney Album
    Kenny Chesney Kenny Chesney kündigt sein neues Album "Here and Now" an. In den letzten 18 Monaten war Kenny Chesney fleißig. Der Country-Sänger hat zusammen mit Buddy Cannon und Ross Copperman an seinem neuen Studio-Album gearbeitet. Nun sind alle Songs aufgenommen und einen Titel hat das Album auch schon. "Here and Now". Nun fehlte nur noch der Veröffentlichungstermin und den hat Kenny Chesney nun bekanntgegeben.
  • Wade Bowen 2020 live zurück in München
    Wade Bowen Der Sänger und Songschreiber Wade Bowen aus Waco, Texas 2020 live in München Nach seiner begeisternden Deutschland-Premiere mit vier Shows im August 2019 tritt der texanische Sänger und Songschreiber Wade Bowen erneut hierzulande auf. Einer der renommiertesten Vertreter des Texas/Red Dirt Country wird am 24. Juni 2020 im Münchener folks! Club ein weiteres Konzert geben und dort seine zahlreichen Hits live vorstellen.
  • Home Free live zu Gast in Hamburg
    Home Free live in Hamburg Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht’s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von Home Free zu Besuch in der Hamburger Fabrik sind und ihren einzigartigen A-Cappella-Sound mit traditionellen und modernen Songs aus dem Country kombinieren. Die Stimmung war von Anfang bis Ende grandios. Die Vokal-Band lieferte vor allem mit ihrer gemeinsamen, aber auch individuellen Stimmengewalt ab. Viel Gepäck hat das amerikanische Quintett nicht mit über den großen Teich gebracht - für ihre Musik nutzen sie keinerlei instrumentale Unterstützung. Jeder Ton wird von ihren Stimmbändern erzeugt. Und was mit diesen Stimmbändern alles möglich ist, sorgte an diesem Abend für mehr als nur eine Überraschung. Als Support hat die in Minnesota verwurzelte A-Cappella-Band den aufstrebenden Singer-Songwriter Cash Campbell mit dabei.
  • Hannah Montana Prequel
    Billy Ray Cyrus Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehserien in den USA. Bei der Pilotfolge schalteten damals 5,4 Millionen Menschen ein - ein Rekord und die 42. Folge mit dem Titel "Me and Mr. Jonas and Mr. Jonas and Mr. Jonas" ("Die Jonas Brothers") erreichte sogar 10,7 Millionen ist die meistgesehene Episode im US-Kabelfernsehen bei den 6- bis 14-Jährigen. Nun soll es mehr davon geben.
  • Country Night Gstaad 2020
    Country Night Gstaad 2020 Die Künstler für die Country Night Gstaad 2020 stehen fest. In Zeiten, in denen sich Country-Künstler hierzulande die Klinke in die Hand geben, schafft es die Country Night Gstaad auch in diesem Jahr besondere Akzente zu setzen. Auch eine Besonderheit gibt es: In diesem Jahr präsentiert sich das Lineup an beiden Tagen unterschiedlich - die beiden Schweizer Acts werden sich die Tage aufteilen.
  • Seaside Country Festival 2020 fällt aus
    Brothers Osborne Das Seaside Country Festival 2020 mit Brothers Osborne findet nicht statt. Mit dem Seaside Country Festival sollte ein weiteres Indoor-Festival in den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand kommen erstmals die volle Ladung Country Music und Lifestyle an die Ostsee bringen. Das für den 8. und 9. Mai 2020 geplante Festival, mit Brothers Osborne als Zugpferd, wird aber nicht stattfinden.
  • Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
    Chase Rice live in Hamburg Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende - Chase Rice feiert mit dem Tourneeauftakt in Hamburg den Einstieg in seine erste Deutschland-Tournee. Der in North Carolina geborene Country-Superstar stellt dabei sein neuestes und 2017 erschienenes Album "Lambs & Lions", sowie einige Songs seiner zwei bisherigen Alben auf insgesamt vier Konzerten hierzulande live vor. Pur, unverfälscht und authentisch präsentierte sich Chase Rice nur mit Akustikgitarre dem Hamburger Publikum - und ließ die Fan-Herzen höherschlagen.
  • Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
    Hot Country Knights Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country Generation etwas Erfreuliches zu berichten: Die Hot Country Knights von Dierks Bentley unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Damit dürften die die Musik der 1990er wieder mehr Gehör finden.
  • CMA Country Christmas - Die Einschaltquoten
    CMA Country Christmas 2019 Wie viele Menschen sahen die CMA Country Christmas Gala 2019 auf RTLplus? Nachdem die CMA Awards 2019 auf Vox und das CMA Fest 2019 auf RTLplus in den letzten Wochenüberschaubare Einschaltquoten vermelden konnten, wurde am gestrigen Mittwoch, den 18. Dezember 2019 die CMA Country Christmas Gala 2019 auf RTLplus ausgestrahlt. Konnte die Show einen Ausreißer nach oben machen oder reiht sie sich in die Quotengeschichte der anderen zwei Sendungen ein?
  • Erste Home Free Konzerte 2020 ausverkauft
    HomeFree Zwei der fünf Home Free Deutschland-Konzerte 2020 sind ausverkauft. Seit ihrem Live-Debüt in Deutschland im September 2018 sind fast alle Konzerte von Home Free ausverkauft und auch die "Dive Bar Saints World" macht da keine Ausnahme. Für zwei der fünf Home Free-Konzerte in Deutschland gibt es bereits keine Eintrittskarten mehr.

Weitere News...

Joe Diffie an Corona-Virus Infektion verstorben
Joe Diffie Country-Sänger Joe Diffie ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Am Sonntag, den 29. März 2020, verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Joe Diffie im Alter von 61 Jahren. Der Country-Sänger ist das erste pr...
Jan Howard verstorben
Jan Howard Country-Sängerin Jan Howard ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Jan Howard war Country-Sängerin, Songschreiberin, Mitglied der Johnny Cash Truppe, Demo-Sängerin für Patsy Cline, Duett-Partnerin von B...
Tootsie's Orchid Lounge wird 60
Tootsie's Orchid Lounge wird 60 Heute vor 60 Jahren eröffnete die legendäre Country-Bar Tootsie's Orchid Lounge in Nashville. Die Tootsie's Orchid Lounge eröffnete am 29. Mär...
Kenny Rogers ist tot
Kenny Rogers Country-Sänger Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Kenny Rogers' Karriere umspannte sechs Jahrzehnte, er war einer der populärsten Country-Sänger überhaupt und nun ist Kenny Rogers...
Linda Feller kündigt Album für den Herbst 2020 an
Linda Feller Im Herbst 2020 erscheint das Jubiläumsalbum von Linda Feller. In den letzten 35 Jahren wurde Linda Feller geradezu mit Auszeichnungen überhäuft. Die deutschsprachige Country-Sänger hat diverse Cha...
2020 kommt ein neues Kenny Chesney Album
Kenny Chesney Kenny Chesney kündigt sein neues Album "Here and Now" an. In den letzten 18 Monaten war Kenny Chesney fleißig. Der Country-Sänger hat zusammen mit Buddy Cannon und Ross Copperman an seinem neuen...
Wade Bowen 2020 live zurück in München
Wade Bowen Der Sänger und Songschreiber Wade Bowen aus Waco, Texas 2020 live in München Nach seiner begeisternden Deutschland-Premiere mit vier Shows im August 2019 tritt der texanische Sänger und Songschreiber...
Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free live in Hamburg Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht’s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstle...
Hannah Montana Prequel
Billy Ray Cyrus Billy Ray Cyrus spricht über eine mögliches Hannah Montana Prequel. Die Fernsehserie "Hannah Montana" gehört zu den erfolgreichsten Disney-Fernsehserien in den USA. Bei der Pilotfolge schal...
Country Night Gstaad 2020
Country Night Gstaad 2020 Die Künstler für die Country Night Gstaad 2020 stehen fest. In Zeiten, in denen sich Country-Künstler hierzulande die Klinke in die Hand geben, schafft es die C...
  • Die CH-Country Szene hält zusammen

    22. März 2020 - Liebe Zuhörende, was momentan auf unserem Planeten abläuft, wäre anfangs Jahr noch unvorstellbar gewesen. ...

  • Chuck Hawthorne bei Bruno Michel

    12. März 2020 - Er schreibt seit langer Zeit Lieder. Aber erst 2015 kam sein erstes Album. Er wollte nie auftreten, sondern nur seine Songs von andern singen lassen. ...

© 2020 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00