Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Randy Scruggs verstorben
    Randy Scruggs verstorben Der Gitarrist, Produzent und Songschreiber Randy Scruggs ist tot. Der vierfache Grammy-Gewinner und dreifach CMA Award Gewinner als Musiker des Jahres, Randy Scruggs, verstarb nach kurzer Krankheit am 17. April 2018. Er wurde 64 Jahre alt.
  • The Deep Dark Woods kehren in Hamburg ein
    The Deep Dark Woods live in Hamburg Psychedelische Klänge von The Deep Dark Woods. Die kanadische Country-Band The Deep Dark Woods überraschten am 17. April 2018 im Nochtspeicher in Hamburg gleich auf mehrere Weisen. Zum einen präsentierte sich die Band mit zwei Mitgliedern mehr, als erwartet. Zum anderen musste Frontmann Ryan Boldt mehrmals sein Improvisationstalent unter Beweis stellen. Was ihm zwar gut gelang, man die Anspannung aber trotzdem spüren konnte. Was war passiert? Beginnen wir doch von vorne.
  • Das Country Radio Country Star geht auf Sendung
    Country Star Mit Country Star geht das erste Vollprogramm Country Radio aus und für Deutschland auf Sendung. 2017 war kein gutes Jahr für Country-Radio-Hörer aus Deutschland. Zunächst stellte WDR 4 und dann auch SWR 4 die jeweils wöchentliche Country-Sendung ein. Gegen Ende des Jahres musste sich dann nach über 35 Jahren auf Sendung auch Doc Schulze bei Radio Euroherz verabschieden. Dadurch wurde die Country Music, die über den Äther ging deutlich ausgedünnt. Nun ist Country Star auf Sendung gegangen und versucht den deutschen Mark zu erobern.
  • Devin Dawson erstmals live in Deutschland
    Devin Dawson Der Sänger und Songschreiber Devin Dawson debütiert im Mai 2018 live in Deutschland. Mit fast 200.000 verkauften Einheiten seiner ersten Single "All On Me" gehört Devin Dawson in den USA zu den erfolgreichsten Newcomern im Alternative Country. Jetzt kommt der 29-jährige Kalifornier zum ersten Mal auch nach Deutschland, natürlich präsentiert von CountryMusicNews.de, um mit zwei exklusiven Shows sein Debüt "Dark Horse" zu promoten.
  • Daryle Singletary: A Celebration of Life and Country Music
    Daryle Singletary Tribute Show im Ryman Auditorium, Nashville Unter dem Motto "A Celebration of Life and Country Music" zollten Country Musiker Daryle Singletary Tribut. Am 12. Februar 2018 verstarb überraschend der Country Musiker Daryle Singletary. Auch wenn die kommerziellen Erfolge des Country-Sängers in den USA in den letzten Jahr ausgeblieben waren, erfreute sich Singletary doch großer Beliebtheit bei den Country-Künstlern. Einige davon kamen am 27. März im Ryman Auditorium in Nashville zusammen, um Daryle Singletary Tribut zu zollen.
  • Wade Bowen für drei Konzerte in Deutschland
    Wade Bowen Der texanische Country-Sänger Wade Bowen kündigt sein Deutschland-Debüt an. Seit Beginn des Jahrtausends zählt er zu den renommiertesten Vertretern des Texas/Red Dirt Country, jetzt kommt der Musiker aus Waco, Texas, zum ersten Mal in seiner Laufbahn auch nach Deutschland. Auf den drei Konzerten im Juni 2018 wird er neben seinen zahlreichen anderen Hits auch sein neues Album "Solid Ground" live vorstellen.
  • Luke Combs erstmals live in Berlin
    Luke Combs Der Country-Newcomer Luke Cobs aus Nashville erstmalig exklusives Konzert in Berlin. Mit seiner Platin-Single "Hurricane" stürmte Country-Senkrechtstarter Luke Combs vor knapp drei Jahren quasi aus dem Nichts als Independent-Künstler die amerikanischen Country-Charts und mischt seitdem die Szene gehörig auf. Mittlerweile beim Major-Label Columbia Nashville unter Vertrag, stieg sein im Sommer 2017 veröffentlichtes Debüt-Album "This One's for You" ebenfalls auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts ein.
  • Heiß erwartet: Midland geben ihr Deutschland Debüt
    Midland live in Berlin Im März 2018 feierten Midland ihr Deutschland Live-Debüt in Berlin. Das ist entweder ein gut geplanter Gag oder echte Schusseligkeit am Ende eines langen Tages - ein Country Sänger, der seinen Hut im Hotel vergisst? Tatsache ist, bei ihrem ersten Konzert in Deutschland, am 6. März 2018 im Berliner Frannz Club, kommt die texanische Band Midland zwar auf dem Country Ticket, aber irgendetwas ist hier anders.
  • Dolly Parton, Jane Fonda und Lily Tomlin erneut gemeinsam vor der Kamera
    Warum eigentlich…bringen wir den Chef nicht um? Nach fast 40 Jahren könnten Dolly Parton, Jane Fonda und Lily Tomlin erneut auf der Leinwand zu sehen sein. Das Hollywood-Studio 20th Century plant ist in einer sehr frühen Phase eine Neuverfilmung des 80er Jahre Kultfilms "Warum eigentlich…bringen wir den Chef nicht um?" zu planen. Die ursprünglichen Hauptdarstellerinnen Dolly Parton, Jane Fonda und Lily Tomlin sind im Gespräch in ihre ursprünglichen Rollen zu schlüpfen.
  • Waylon bringt Country Music zum Eurovision Song Contest 2018
    Waylon Im Mai 2018 wird Waylon - vormals Common Linnets - beim Eurovision Song Contest mit einem Country-Song ins Rennen gehen. Nachdem die Gerüchteküche, um die möglichen Teilnehmer der Niederlande beim Eurovision Song Contest, kräftig gebrodelt hatte, gibt es nun Gewissheit für die Fans: Country-Sänger Waylon, der 2014 bereits als Teil des Duos Common Linnets antrat, fährt zum Eurovision Song Contest nach Lissabon.
  • Meet and Greet mit Midland zu gewinnen
    Midland Treffen mit Midland beim Deutschland-Konzert in Berlin zu gewinnen. Am 6. März 2018 wird Midland erstmals in Deutschland auf einer Bühne stehen. Das amerikanische Country-Trio kommt für ein Konzert in Berlin nach Good Ole Germany. Fans können Midland dadurch live erleben und nicht nur das: Mit ein wenig Glück kann man Midland auch persönlich treffen und die eine oder andere Frage loswerden.
  • Daryle Singletary verstorben
    Daryle Singletary Der Country-Sänger Daryle Singletary ist tot. Mit Daryle Singletary hat einer der beliebtesten Sänger die Country-Bühne verlassen. Der "I Let Her Lie"-Sänger verstarb am Montagmorgen, den 12. Februar 2018, in seinem Zuhause. Er wurde 46 Jahre alt.
  • Joe Henry gibt intimes Konzert in Hamburg
    Joe Henry live in Hamburg Beim Hamburger Konzert von Joe Henry war es melancholisch schön. Draußen war es bitterkalt, doch in der Prinzenbar sorgte Joe Henry für warme Herzen. Der Singer und Songwriter kam am 7. Februar 2018 für ein Konzert nach Hamburg und präsentierte sein neues Album "Thrum". Neben den Songs aus dem jüngsten Longplayer spielte Henry allerdings auch zahlreiche alte Lieder aus früheren Alben. Nach mittlerweile 14 Alben gab es auch genügend Stoff für ein ausgiebiges Konzert.
  • Whiskey Myers 2018 erneut live in Deutschland
    Whiskey Myers Southern Rocker Whiskey Myers aus Texas im Juni 2018 erneut live in Deutschland. Ihr Debüt hierzulande gaben Whiskey Myers im Mai 2017 mit zwei schweißtreibenden Shows in Hamburg und Berlin, jetzt werden die Southern Rocker ein weiteres Mal für zwei Konzerte nach Deutschland kommen. Die siebenköpfige Band aus Texas hat Shows am 13. Juni 2018 und am 14. Juni 2018 bestätigt.
  • Anderson East mit Encore live in Hamburg
    Anderson East live in Hamburg Zum dritten Mal rockt Anderson East Hamburg. Im Rahmen seiner Encore World Tour kam Anderson East am 27. Januar 2018 für ein Konzert nach Hamburg in den Nochtspeicher und brachte die Menge zum Kochen. Und weil sein neustes Album musikalisch durchaus anspruchsvoll ist, hatte der Singer und Songwriter auch direkt ein halbes Dutzend weiterer Musiker im Gepäck. Mit dabei waren Schlagzeuger, Trompeter, Saxophonist, Gitarrist, Bassist und Orgelspieler. Man merkt schon, die Bühne war bis zum Bersten gefüllt und das Konzert war, wie auch das Album, auf allerhöchstem musikalischem Niveau.

Weitere News...

Randy Scruggs verstorben
Randy Scruggs verstorben Der Gitarrist, Produzent und Songschreiber Randy Scruggs ist tot. Der vierfache Grammy-Gewinner und dreifach CMA Award Gewinner als Musiker des Jahres, Randy Scruggs, verstarb na...
The Deep Dark Woods kehren in Hamburg ein
The Deep Dark Woods live in Hamburg Psychedelische Klänge von The Deep Dark Woods. Die kanadische Country-Band The Deep Dark Woods überraschten a...
Das Country Radio Country Star geht auf Sendung
Country Star Mit Country Star geht das erste Vollprogramm Country Radio aus und für Deutschland auf Sendung. 2017 war kein gutes Jahr für Country-Radio-Hörer aus Deutschland. Zunächst stellte WDR 4 und ...
Devin Dawson erstmals live in Deutschland
Devin Dawson Der Sänger und Songschreiber Devin Dawson debütiert im Mai 2018 live in Deutschland. Mit fast 200.000 verkauften Einheiten seiner ersten Single "All On Me" gehört Devin Dawson in den USA zu den...
Daryle Singletary: A Celebration of Life and Country Music
Daryle Singletary Tribute Show im Ryman Auditorium, Nashville Unter dem Motto "A Celebration of Life and Country Music" zollten...
Wade Bowen für drei Konzerte in Deutschland
Wade Bowen Der texanische Country-Sänger Wade Bowen kündigt sein Deutschland-Debüt an. Seit Beginn des Jahrtausends zählt er zu den renommiertesten Vertretern des Texas/Red Dirt Country, jetzt kommt der Musiker au...
Luke Combs erstmals live in Berlin
Luke Combs Der Country-Newcomer Luke Cobs aus Nashville erstmalig exklusives Konzert in Berlin. Mit seiner Platin-Single "Hurricane" stürmte Country-Senkrechtstarter Luke Combs vor knapp drei Jahren quasi aus dem Nic...
Heiß erwartet: Midland geben ihr Deutschland Debüt
Midland live in Berlin Im März 2018 feierten Midland ihr Deutschland Live-Debüt in Berlin. Das ist entweder ein gut geplanter Gag oder echte Schusseligkeit am Ende eines langen ...
Dolly Parton, Jane Fonda und Lily Tomlin erneut gemeinsam vor der Kamera
Warum eigentlich…bringen wir den Chef nicht um? Nach fast 40 Jahren könnten Dolly Parton, Jane Fonda und Lily Tomlin erneut auf der Leinwand zu sehen sein. Das Hollyw...
Waylon bringt Country Music zum Eurovision Song Contest 2018
Waylon Im Mai 2018 wird Waylon - vormals Common Linnets - beim Eurovision Song Contest mit einem Country-Song ins Rennen gehen. Nachdem die Gerüchteküche, um die möglichen Teilnehmer der Niederlande beim Eurovision ...
  • Anna Mae bei CRS

    09. März 2018 - Anna Mae (28) ist eine aufstrebende Schweizer Sängerin & Liederschreiberin. ...

  • NEIN zu "No Billag"

    17. Februar 2018 - Seit Wochen werde ich als GF von Country Radio Switzerland gefragt, wie ich zu No Billag Initiative stehe. Meine Position ist ganz klar. ...

© 2018 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00