Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Cam live in Hamburg
    Cam live in Hamburg Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der beginnende Herbst zeigt sich heute in Hamburg von seiner schönsten Seite. Während die letzten Sonnenstrahlen des Tages die Barnerstraße in Hamburg-Altona in romantisches Licht tauchen, betreten die ersten Gäste die Fabrik. Unter dem hohen Glasdach der historischen Fabrik haben sich heute Country-Fans aus ganz Deutschland zusammengefunden, um eine ganz besondere Country-Sängerin zu sehen - und vor allem zu hören: Sängerin und Songschreiberin Cam ist heute zum ersten Mal zu Gast in der Hansestadt. Nachdem die talentierte Künstlerin bereits im März 2019 in Berlin bei der 2019er Premiere des C2C - Country to Country ihr Deutschland-Debüt feierte, ist sie nun im Rahmen der Sound-of-Nashville-Konzertreihe erneut über den großen Teich geflogen. Dabei hat sie nicht nur ihre vierköpfige Band dabei, vorab darf der Country-Youngster Sam Williams aus Nashville die Fans ordentlich in Stimmung bringen.
  • Mehr Country Music in den Medien
    Bertelsmann Medien Die CMA Awards und mehr Country Music kehren in die deutschen Medien zurück. Die Bertelsmann Content Alliance bündelt ihre Kräfte über die Sparten Musik, Fernsehen und Radio hinweg, um Country Music in Deutschland eine Bühne zu geben. Im November wird Vox die legendären CMA Awards der Country Music Association übertragen. Zudem hat die Mediengruppe RTL die Sendelizenzen für die beiden weiteren TV-Formate der CMA, "CMA Fest" und "CMA Country Christmas", für RTLplus erworben.
  • Meet&Greet mit Ashley McBryde zu gewinnen
    Ashley McBryde Im Rahmen ihrer Deutschland-Konzerte trifft sich Ashley McBryde mit Fans. Im Rahmen ihrer allerersten Europatournee wird die Country-Sängerin Ashley McBryde auch ihr Deutschland- (sowie ihr Schweiz-Debüt) feiern. Die 35-jährige Newcomerin aus den US-Bundesstaat Arkansas hat deshalb zwei Club-Shows in Deutschland angekündigt und wird sich an den beiden Tagen mit Lesern von CountryMusicNews.de im Rahmen eines Meet & Greets treffen.
  • YouTube zeigt Johnny Cash Dokumentation
    The Gift: The Journey of Johnny Cash The Gift: The Journey of Johnny Cash-Dokumentation läuft auf YouTube. Beim diesjährigen South by Southwest (SXSW) Festival feierte die Dokumentation "The Gift: The Journey of Johnny Cash" ihre Premiere. Auch beim Telluride Film Festival, das an diesem Wochenende in Telluride im US-Bundesstaat Colorado stattfindet, wird der Film gezeigt. Wer nicht so weit reisen mag, hat die Chance die Doku bald auf dem heimischen Sofa zu genießen.
  • Rockender Storyteller aus Texas Eric Paslay im Hamburger Knust
    Eric Paslay live in Hamburg Auftakt gelungen: Am 30. August 2019 startete Eric Paslay seine fünf Termine umfassende Deutschland-Tour - mit einer rauschenden Country-Rock-Nacht. Da war dieses Mädchen in der dritten Reihe. Blond, hübsch, jung. Mini-Rock, Endlosbeine. Ein echter Hingucker. Hinter ihr stand ihr Freund. Er umarmte sie, flüsterte ihr - soweit das bei einem Konzert möglich ist - immer wieder etwas zu. Doch die Schöne hatte nur Augen und Ohren für den hünenhaften Mann aus Temple, Texas, für Eric Paslay. Das alles wäre vielleicht nicht unbedingt erwähnenswert, hätte diese junge Beauty nicht textsicher jeden einzelnen Paslay-Song draufgehabt und mitgesungen. Das ist dann schon ein Statement: Country ist in Deutschland angekommen.
  • CMA Awards 2019 - Die Nominierten
    CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2018 bekanntgegeben. Es ist August und damit Zeit für die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2019 bekanntzugeben. Die Liste der Nominierten wurde von Jimmie Allen und Ashley McBryde im Rahmen des Frühstücksfernsehens "Good Morning America" der American Broadcasting Company (ABC) bekanntgegeben.
  • Tim Grimm - Musik von der Farm
    Tim Grimm Nach 20 Jahren veröffentlicht der Schauspieler Tim Grimm sein zweites Album. Tim Grimm verkörpert vieles: Der Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio ist Theater-, Kino- und TV-Serien-Darsteller ("Das Kartell", "Das Mercury-Puzzle", "Hör' 'mal, wer da hämmert", etc.), er ist Absolvent des Earlham College mit einem Meister in Politikwissenschaft. Er betreibt eine 80 Hektar große Farm in Indiana. Er ist stolzer Familienvater, seit über 30 Jahren mit Jan Lucas verheiratet, einer Sängerin und Songschreiberin, Daddy von zwei Söhnen, 25 und 27. "Und aktuell", freut sich der End-50er, "bin ich in erster Linie Musiker. Das bringt extrem viel Freude."
  • Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
    Wade Bowen live in Hamburg Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenende wird der Kiez von verschiedensten Menschen geschmückt. Doch an diesem Samstag, dem 3. August 2019, ist die Meile besonders bunt: Es ist Christopher Street Day in Hamburg und die Stadt zeigt Flagge - Regenbogenflagge.
  • Scotty McCreery live in Deutschland
    Scotty McCreery Scotty McCreery wird im Oktober 2019 zwei Konzerte geben. Im Rahmen der Country Music Week wächst die Anzahl der internationalen Country-Stars stetig, die sich in Deutschland präsentieren. Mit dem Country-Sänger Scotty McCreery, der vom Country Weekly Magazine NASH zum "Country Music's Sexiest Man" gekürt wurde, bekommen die Fans die Chance den "American Idol"-Gewinner live in intimer Clubatmosphäre zu erleben.
  • Tyler Childers gibt 2020 ein Live-Konzert in Berlin
    Tyler Childers Tyler Childers Im Januar 2020 zurück in Deutschland. Bereits zum dritten Mal gastiert Tyler Childers in deutschen Landen. Am 28. Januar 2020 spielt der aufsteigende Country-Stern eine Show im Berliner Frannz Club. Der 28jährige aus Lawrence County, Kentucky wird sein brandneues, drittes Album "Country Squire" vorstellen.
  • Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
    Fabian Harloff live in Hamburg Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns liegen. In Hamburg sanken die Temperaturen am Donnerstag und Freitag um mehr als 10° Celsius, um am Freitagabend im Nochtspeicher wieder in die Höhe zu schnellen. Fabian Harloff hatte zur Veröffentlichung seines ersten Country-Albums "Auf dem Land" Freunde und Weggefährten auf die Bühne gebeten, um dem Publikum eine Show darzubieten, die ihres gleichen sucht.
  • Doug Seegers im Oktober 2019 live in Deutschland
    Doug Seegers Doug Seegers kommt im Oktober 2019 für fünf Konzerte nach Deutschland. Zuletzt tourte Doug Seergers im Oktober 2017 hierzulande, jetzt kommt der Country-Musiker, präsentiert von CountryMusicNews.de, aus Nashville im Oktober 2019 zurück nach Deutschland. Im Rahmen seiner Promotion für das im Mai erschienene Album "A Story I Got To Tell" wird der 67-jährige gebürtige New Yorker in Konzerte geben.
  • Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
    Fabian Harloff Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian Harloff hat das getan, worüber viele nachdenken, ohne es am Ende in die Tat umzusetzen - er ist aufs Land gezogen. Vor drei Jahren erwarb er einen Bauernhof in Schleswig Holstein. Seitdem finden in seinem Leben ganz neue Aufgaben Platz, denn neben der Schauspielerei, Jobs als Synchronsprecher und dem Musikerdasein ist er nun zusätzlich noch Landwirt - also in echt und nicht in einer Rolle. Was liegt da näher, als ein Country-Album aufzunehmen? Genau das hat der 49-Jährige jetzt mit seinem neuen Werk getan, das den passenden Titel "Auf dem Land" trägt.
  • Brett Eldredge live in Deutschland
    Brett Eldredge Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldredge ist einer der zurzeit angesagtesten Country-Sänger in den USA. Neben seinen Verkaufserfolgen hat er sich mit seinen unterhaltsamen, arena-packenden Show-Auftritten in die Herzen der Country-Fans gespielt. Jetzt kommt der sympathische Country-Sänger für zwei Konzerte nach Deutschland.
  • Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
    Chase Rice Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irland im März 2019 kündigte der amerikanische Country-Sänger Chase Rice nun endlich auch Deutschland-Termine an. Darunter auch ein Konzert in Hamburg, das nun an einem anderen Termin stattfindet.

Weitere News...

Cam live in Hamburg
Cam live in Hamburg Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der beginnende Herbst ze...
Mehr Country Music in den Medien
Bertelsmann Medien Die CMA Awards und mehr Country Music kehren in die deutschen Medien zurück. Die Bertelsmann Content Alliance bündelt ihre Kräfte über die Sparten Musik, Fernsehen und Radio hinweg,...
Meet&Greet mit Ashley McBryde zu gewinnen
Ashley McBryde Im Rahmen ihrer Deutschland-Konzerte trifft sich Ashley McBryde mit Fans. Im Rahmen ihrer allerersten Europatournee wird die Country-Sängerin Ashley McBryde auch ihr Deutschland- (sowie ihr...
YouTube zeigt Johnny Cash Dokumentation
The Gift: The Journey of Johnny Cash The Gift: The Journey of Johnny Cash-Dokumentation läuft auf YouTube. Beim diesjährigen South by Southwest (SXSW) Festival feier...
Rockender Storyteller aus Texas Eric Paslay im Hamburger Knust
Eric Paslay live in Hamburg Auftakt gelungen: Am 30. August 2019 startete Eric Paslay seine fünf Termine umfassende Deutschland-Tour - mit einer rauschenden Country-Rock...
CMA Awards 2019 - Die Nominierten
CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2018 bekanntgegeben. Es ist August und damit Zeit für die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2019 b...
Tim Grimm - Musik von der Farm
Tim Grimm Nach 20 Jahren veröffentlicht der Schauspieler Tim Grimm sein zweites Album. Tim Grimm verkörpert vieles: Der Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio ist Theater-, Kino- und TV-Serie...
Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Wade Bowen live in Hamburg Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie je...
Scotty McCreery live in Deutschland
Scotty McCreery Scotty McCreery wird im Oktober 2019 zwei Konzerte geben. Im Rahmen der Country Music Week wächst die Anzahl der internationalen Country-Stars stetig, die sich in Deutschland präsenti...
Tyler Childers gibt 2020 ein Live-Konzert in Berlin
Tyler Childers Tyler Childers Im Januar 2020 zurück in Deutschland. Bereits zum dritten Mal gastiert Tyler Childers in deutschen Landen. Am 28. Januar 2020 spielt der aufsteigende Country-Stern eine Show ...

© 2019 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00