Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • 2018 Colter Wall live in Deutschland
    Colter Wall Im Januar 2018 kommt Colter Wall für drei Konzerte nach Deutschland. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im Januar 2018 nach Deutschland. Der 21-jährige Newcomer aus Saskatchewan hat drei Konzerte, die von CountryMusicNews.de präsentiert werden, im Januar 2018 bestätigt.
  • Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
    Dolly Parton und Porter Wagoner Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie hat ein bewegtes Leben, diese 1946 geborene Dolly Rebecca Parton, die mit Alben wie "Eagle When She Flies", "Slow Dancing With the Moon" oder "Trio" zu einer der erfolgreichsten US-Country-Sängerinnen aller Zeiten avancierte. Den Höhepunkt ihrer Karriere feierte sie in den späten Achtzigern und frühen Neunzigerjahren, als ihre Platten rund um den Globus und dauerhaft in den Charts präsent waren. Einen entscheidenden Schritt in Richtung Weltkarriere machte sie im Jahr 1967. Damals noch unbekannt, ersetzte sie die dato hocherfolgreiche Country-Musikerin Norma Jean in der publikumswirksamen "The Porter Wagoner Show".
  • Kacey Musgraves hat Ruston Kelly geheiratet
    Kacey Musgraves Kacey Musgraves und Ruston Kelly haben sich das Ja-Wort gegeben. Wie das amerikanische People Magazin berichtet haben am gestrigen Samstag, den 14. Oktober 2017, Kacey Musgraves und Ruston Kelly die Ringe getauscht. Wie ein Sprecher dem Magazin gegenüber bestätigte, fand die Zeremonie im US-Bundesstaat Tennessee statt.
  • CMA Songwriters Series feiert Berlin Premiere
    CMA Songwriters Series in Berlin 2017 kam die CMA Songwriters Series erstmalig nach Deutschland und begeisterte in Berlin. Lange mussten Country-Fans in Deutschland auf die CMA Songwriters Series warten und dabei gab es schon diverse Anläufe die Konzertreihe nach Good Ole Germany zu bringen. Mal scheiterte es an der Dickköpfigkeit des Herausgebers eines Print-Magazins mal wollte man die Songschreiber nicht zusammen mit Tracy Lawrence auftreten lassen. Aber nach dem Motto " Was lange währt, wird endlich gut" gastierte die CMA Songwriters Series mit ihren fünf Songschreibern gestern in Berlin.
  • Doug Seegers zu Besuch in Hamburg
    Doug Seegers live in Hamburg Mit einem ganz persönlichen Konzert gewinnt Doug Seegers die Herzen der Konzertbesucher. Lieber Doug Seegers, was hast du nur mit mir gemacht? Ich weiß, dieser Bericht sollte möglichst neutral sein, ohne persönliche Färbung. Gerade weil dein Konzert auch von CountryMusicNews.de präsentiert wurde. Aber ich frage dich: Wie soll das bei dir funktionieren? Als du am Donnerstag, den 12. Oktober 2017, in Hamburg im Nochtspeicher auf der Bühne stehst und deine so persönlichen Geschichten vorträgst ist es um mich geschehen.
  • Drake White live in Hamburg
    Drake White live in Hamburg Am Ende seiner Tour lässt es Drake White mit seiner Band The Big Fire noch einmal richtig krachen. Unglaublich aber wahr: Drake White tourt mit seiner Band The Big Fire nun schon seit sieben Monaten durch Europa. Bei seinem, von CountryMusicNews.de präsentierten, Abschlusskonzert am 9. Oktober 2017 im Häkken auf der Reeperbahn merkt man ihm die anstrengende Tour allerdings nicht an. Engagierter kann der 34-Jährige auch bei seinem ersten Konzert nicht gewesen sein. Doch beginnen wir von vorne…
  • C2C 2018: Die ersten Künstler
    C2C - Country to Country Die Veranstalter des Country to Country Festivals, kurz C2C, haben die ersten Künstler für 2018 bekanntgegeben. Vom 9. bis 11. März 2018 findet in London, Glasgow und Dublin das Country to Country Festival statt. Das C2C, wie es in Kurzform genannt wird, zu einem der bedeutendsten Country-Festival in ganz Europa gemausert. Die Liste der auftretenden Künstler bei C2C 2018 zeigt eindrucksvoll, warum das so ist.
  • Aus für GoldStar Country Club auf Sky
    GoldStar Country Club Sky stellt die Ausstrahlung des Fernsehsenders GoldStar ein. Am 28. Oktober 2017 läuft der letzte "GoldStar Country Club" auf Sky. Die Pay-TV Plattform stellt zum 31. Oktober 2017 die Ausstrahlung des Musiksenders komplett ein. Nach 17 Jahren verabschiedet sich dann ein Urgestein, das seit dem 1. März 2000 über die Pay-TV Plattform zu empfangen war.
  • 60 Jahre ist es her:"The Real McCoys"ebnet den Weg für Walter Brennans Megahit"Old Rivers"
    The Real McCoys Am 3. Oktober 1957 geht die erste Folge der erfolgreichen Sitcom "The Real McCoys" auf Sendung. Es ist der Durchbruch für Walter Brennan, dessen Song "Old Rivers" später zum Megahit wird. Eine Retrospektive. In den späten Fünfzigerjahren gehörte die Sitcom "The Real McCoys" zu den beliebtesten Fernsehshows im US-amerikanischen Fernsehen. Insgesamt wurden unter der Aufsicht von Creator Irving Pincus ("The Adventures of Ellery Queen") über 200 Episoden à 22 Minuten produziert. In den Hauptrollen waren Walter Brennan als mürrischer Grandpa Amos McCoy und Richard Crenna als sein Enkel Luke zu sehen.
  • Trails veröffentlichen Shine a Light
    Trails Trails veröffentlichen ihre neue Single "Shine A Light" und kündigen Debüt-Album an. Sänger Patrick Roche, der internationalen Schauspielern wie u.a. Kit Harrington (bekannt als Jon Schnee aus "Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer") seine Stimme leiht, sowie Gitarrist Luca Wollenberg, der in den Neurowissenschaften promoviert, formen zusammen die Band Trails. Nun veröffentlicht das Urban Western Duo das neue Musikvideo zu "Shine A Light", der ersten Single aus dem am 24. November 2017 erscheinenden Debüt-Album "Desert Lullabies".
  • Meet and Greet mit Drake White zu gewinnen
    Drake White Treffen mit Drake White beim Deutschland-Konzert in Hamburg zu gewinnen. Am 9. Oktober 2017 wird Drake White erstmals als Headliner in Deutschland auf einer Bühne stehen. Der amerikanische Country-Sänger kommt für ein Konzert in Hamburg) nach Good Ole Germany. Fans können Drake White dadurch live erleben und nicht nur das: Mit ein wenig Glück kann man Drake White auch persönlich treffen und die eine oder andere Frage loswerden.
  • Gold- und Platin-Auszeichnungen
    Chris Young: Neon Die RIAA hat für den August diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen vergeben. Im August 2017 hat die Recording Industry Association of America insgesamt 184 Lieder und 50 Alben mit Edelmetall bedacht, darunter auch diverse Country-Alben, unter anderem von Lee Brice, Chris Young, Florida Georgia Line and Justin Moore.
  • Don Williams verstorben
    Don Williams Country-Sänger Don Williams ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Wie der Pressesprecher von Don Williams mitteilte, ist der Country-Sänger, der uns Hits wie "Some Broken Hearts Never Mend" und "Tulsa Time" brachte, nach kurzer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben. Die Country-Gemeinde trauert um den Gentle Giant.
  • Troy Gentry abgestürzt
    Troy Gentry Troy Gentry ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Wie WLEX NBC 18 aus Lexington, Kentucky, meldet, ist am Freitag, den 8. September 2017 gegen 12:30 Uhr Ortszeit ein Hubschrauber am Flying W Airport in Medford, New Jersey, abgestürzt. Beide Insassen, einer davon Troy Gentry, eine Hälfte des Country Duos Montgomery Gentry, wurden dabei schwer verletzt.
  • CMA Awards 2017 - Die Nominierten
    CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2017 bekanntgegeben. Auch in diesem Sommer gibt die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2017 bekannt. Die Liste der Nominierten wird von Miranda Lambert, Keith Urban, Little Big Town und (erneut) Chris Stapleton angeführt. Lambert und Urban erhielten je fünf Nominierungen und Little Big Town und Stpleton gehen mit vier Nominierungen ins Rennnen.

Weitere News...

2018 Colter Wall live in Deutschland
Colter Wall Im Januar 2018 kommt Colter Wall für drei Konzerte nach Deutschland. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im Januar 2018 nach Deutschland. Der 21-jährige Newcomer aus Saskatchewan hat ...
Vor 50 Jahren: Dolly Parton ersetzt Norma Jean in der Porter Wagoner Show
Dolly Parton und Porter Wagoner Vor einem halben Jahrhundert wurde Dolly Parton zum festen Bestandteil der legendären "The Porter Wagoner Show". Sie...
Kacey Musgraves hat Ruston Kelly geheiratet
Kacey Musgraves Kacey Musgraves und Ruston Kelly haben sich das Ja-Wort gegeben. Wie das amerikanische People Magazin berichtet haben am gestrigen Samstag, den 14. Oktober 2017, Kacey Musgraves und Rusto...
CMA Songwriters Series feiert Berlin Premiere
CMA Songwriters Series in Berlin 2017 kam die CMA Songwriters Series erstmalig nach Deutschland und begeisterte in Berlin. Lange mussten Country-Fans in Deutschla...
Doug Seegers zu Besuch in Hamburg
Doug Seegers live in Hamburg Mit einem ganz persönlichen Konzert gewinnt Doug Seegers die Herzen der Konzertbesucher. Lieber Doug Seegers, was hast du nur mit...
Drake White live in Hamburg
Drake White live in Hamburg Am Ende seiner Tour lässt es Drake White mit seiner Band The Big Fire noch einmal richtig krachen. Unglaublich aber wahr: Drake White tour...
C2C 2018: Die ersten Künstler
C2C - Country to Country Die Veranstalter des Country to Country Festivals, kurz C2C, haben die ersten Künstler für 2018 bekanntgegeben. Vom 9. bis 11. März 2018 findet in London, Glasgow und Dublin das C...
Aus für GoldStar Country Club auf Sky
GoldStar Country Club Sky stellt die Ausstrahlung des Fernsehsenders GoldStar ein. Am 28. Oktober 2017 läuft der letzte "GoldStar Country Club" auf Sky. Die Pay-TV Plattform stellt zum 31. Oktober 2017...
60 Jahre ist es her:"The Real McCoys"ebnet den Weg für Walter Brennans Megahit"Old Rivers"
The Real McCoys Am 3. Oktober 1957 geht die erste Folge der erfolgreichen Sitcom "The Real McCoys" auf Sendung. Es ist der Durchbruch für Walter Brennan, dessen Song "Old River...
Trails veröffentlichen Shine a Light
Trails Trails veröffentlichen ihre neue Single "Shine A Light" und kündigen Debüt-Album an. Sänger Patrick Roche, der internationalen Schauspielern wie u.a. Kit Harrington (bekannt als Jon Schnee aus "Game of Thrones...
  • Roli Kaufmann von Route 65 bei uns

    15. Oktober 2017 - Die langerwartete erste CD von Route 65 mit dem Titel Crossroads & Junctions ist jetzt erhältlich! Nächsten Freitag, 20. ...

  • Neue Stimme bei CRS

    01. Oktober 2017 - Howdy Mein Name ist Richard Fischbacher und ich wohne in St. Gallen. Ein Kollege erzählte mir von „Country Radio Switzerland“. ...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00