Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • James Barker Band live in München
    James Barker Band live in München Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des restlos gefüllten Backstage. Mit den gut-launigen, eingängigen Songs "We Go Good Together”, "Keep it simple” und "I’m just sayin” packte die James Barker Band gleich zu Beginn des Abends einige der größten Hits aus. Ihre Musik ist so positiv und antreibend, dass selbst die Zuschauer, die die Band noch nicht kannten, sofort in den mitreißenden Groove einstimmten. Neben den eigenen Hits spielte die Band auch Cover-Songs aus Rock oder Hip-Hop und einen Klassiker der Nitty Gritty Dirt Band.
  • CMA Awards 2019 - Die Gewinner
    CMA Awards 2019 Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, wieder der Mittelpunkt der Country-Szene. Die Country Music Association hat die 53. Jährlichen CMA Awards verliehen. Vor ausverkauften Haus führte Carrie Underwood durch die CMA Awards 2019 Gala und ihr zur Seite standen Dolly Parton und Reba McEntire.
  • Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
    Kane Brown Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Kane Brown kündigt seine allererste internationale Headliner-Tournee, "The Worldwide Beautiful Tour", an. USA Today gab gekannt, dass die Worldwide Beautiful Tour von Kane Brown im Anschluss an seinen Headliner-Termin am 9. Januar im Rahmen der ausverkauften Show zum 20. Jubiläum des Los Angeles Staples Center offiziell am 2. Februar 2020 international in Dublin, Irland, starten wird. Nach Deutschland kommt der US-Country-Star auch.
  • Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
    Kris Kristofferson Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wird Kris Kristofferson im Rahmen der CMA Awards 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award Award ausgezeichnet. Kris Kristofferson wird damit der fünfte Preisträger sein, der die Auszeichnung, die 2015 erstmalig verliehen wurde, ausgezeichnet wird.
  • Sean McConnell erstmals live in Deutschland
    Sean McConnell Country-Musiker & Songwriter Sean McConnell kündigt Deutschland-Debüt an. Nach Terminen in Großbritannien und den Niederlanden im Herbst 2019 kündigt der amerikanische Sänger und Songschreiber Sean McConnell nun auch seine ersten Deutschland-Termine an. Der Musiker aus Nashville wird auf zwei exklusiven Clubshows hierzulande sein im Februar erschienenes neues Album "Secondhand Smoke" live vorstellen.
  • Scotty McCreery live in Köln
    Scotty McCreery live in Köln Unplugged in Köln: Scotty McCreery gibt intimes Konzert. Im Rahmen der Germany Country Music Week hat Scotty McCreery am Donnerstagabend, den 24. Oktober 2019, 250 Zuschauer im ausverkauften Club Helios 37 in sehr gute Laune versetzt. Nach seiner Deutschland-Premiere 24 Stunden zuvor bei einer ebenfalls ausverkauften Show in Berlin sorgte der Sänger, der 2011 mit nur 17 Jahren die zehnte Staffel von American Idol gewonnen hat, mit seinen eigenen Hits und Country-Klassikern für gute Stimmung.
  • Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
    Doug Seegers live in Hamburg Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gekommen, um waschechten Nashville-Country zu hören. Doug Seegers ist über den großen Teich geflogen und brilliert mit seiner facettenreichen Musik und seiner charmanten, bodenständigen Art. Sein Leben gleicht einer Achterbahnfahrt und erzählt eine filmreife "vom-Tellerwäscher-zum-Star-Geschichte". Die Liebe zur Musik brachte ihn zurück ins Leben und auf die Bühnen der Welt. Der Endsechziger hat nicht nur seine Band, sondern auch den über 40 Jahre jüngeren und sehr talentierten Support, Daniel Donato, im Gepäck.
  • Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
    Midland Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, präsentiert von CountryMusicNews.de, im März 2020 zurück nach Deutschland. Die texanischen Neo-Traditionalisten werden im Rahmen zweier exklusiver Auftritte ihr am 23. August 2019 erschienenes zweites Album "Let It Roll" live vorstellen.
  • Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
    Brad Paisley live in Berlin Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von CountryMusicNews.de präsentierten Stopp in Deutschland eingelegt. Im ausverkauften Tempodrom präsentierte der beliebte Country-Sänger am Mittwochabend, 9. Oktober 2019, seine bekanntesten Hits.
  • Keith Urban 2020 live in Deutschland
    Keith Urban Keith Urban im Mai 2020 auf Deutschland-Tournee Lange mussten die Keith Urban Fans warten, bis der Country-Sänger wieder live auf deutschen Bühnen steht. Als er Anfang 2019 bei der Deutschland-Premiere des C2C - Country to Country-Festivals auftrat kam Hoffnung auf und im Sommer verdichteten sich die Gerüchte, dass es tatsächlich eine neue Deutschland-Tournee von Keith Urban könnte. Nun ist es kein Gerücht mehr, sondern Gewissheit.
  • Kiefer Sutherland bringt ein Hauch von Hollywood nach Hamburg
    Kiefer Sutherland live in Hamburg Kiefer Sutherland stellte sein neues Album "Reckless & Me" in Hamburg vor. Hamburg am 3. Oktober 2019: Wir feiern nicht nur den Tag der Deutschen Einheit, sondern auch den Besuch eines ganz großen Hollywood-Stars: Kiefer Sutherland hat die Filmcrew Zuhause gelassen und stattdessen seine fünfköpfige Band in die ausverkaufte Fabrik mitgebracht. Der Schauspieler Kiefer Sutherland hat sich vor allem unter den Country-Kennern als Musiker einen Namen gemacht. Es scheint als hätte er in der Musik noch einmal eine ganz neue Leidenschaft entdeckt – er ist ein Mann mit vielen Talenten. Nachdem er 2017 und 2018 schon auf Tournee war und auch in Deutschland auf den Bühnen brillierte, geht es für den kanadischen Künstler 2019 in die dritte Runde. Auf seiner Tour stellt er sein neuestes Album "Reckless & Me" in vier deutschen Städten vor.
  • Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
    Dixie Chicks Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsamen Song "Soon You'll Get Better", den das Damen-Trio gemeinsam mit Pop-Sängerin Taylor Swift aufgenommen hat Das Lied ist auf dem gerade erschienen Album" Lover" von Swift. Im nächsten Atemzug kündigen die Dixie Chicks ein neues Studio-Album an.
  • Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
    Sturgill Simpson Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gewinner Sturgill Simpson von seiner kompletten Band begleitet. Die Tournee, die in Berlin und Hamburg Halt macht, folgt der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten neuen Albums "Sound & Fury" und des dazugehörigen Netflix-Anime-Films, der gleichzeitig am 27. September 2019 veröffentlicht wird.
  • Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
    Brothers Osborne Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzten Jahren und die langsam steigende Medienpräsenz war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Festivalveranstalter der steigenden Popularität von Country Music Rechnung tragen und entweder neue Festivals auf die Beine stellen oder Country-Künstler auf den etablierten Festivals auftreten lassen. Eines der neuen Festivals ist das Seaside Country Festival.
  • Cam live in Hamburg
    Cam live in Hamburg Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der beginnende Herbst zeigt sich heute in Hamburg von seiner schönsten Seite. Während die letzten Sonnenstrahlen des Tages die Barnerstraße in Hamburg-Altona in romantisches Licht tauchen, betreten die ersten Gäste die Fabrik. Unter dem hohen Glasdach der historischen Fabrik haben sich heute Country-Fans aus ganz Deutschland zusammengefunden, um eine ganz besondere Country-Sängerin zu sehen - und vor allem zu hören: Sängerin und Songschreiberin Cam ist heute zum ersten Mal zu Gast in der Hansestadt. Nachdem die talentierte Künstlerin bereits im März 2019 in Berlin bei der 2019er Premiere des C2C - Country to Country ihr Deutschland-Debüt feierte, ist sie nun im Rahmen der Sound-of-Nashville-Konzertreihe erneut über den großen Teich geflogen. Dabei hat sie nicht nur ihre vierköpfige Band dabei, vorab darf der Country-Youngster Sam Williams aus Nashville die Fans ordentlich in Stimmung bringen.

Weitere News...

James Barker Band live in München
James Barker Band live in München Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada...
CMA Awards 2019 - Die Gewinner
CMA Awards 2019 Die Gewinner der Country Music Association CMA Awards 2019. Am gestrigen Mittwoch, den 13. November 2019, war die Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, wieder der Mittelpunkt der Country-Sz...
Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Kane Brown kündigt seine allererste internationale Headlin...
Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wird Kris Kristofferson im Rahmen...
Sean McConnell erstmals live in Deutschland
Sean McConnell Country-Musiker & Songwriter Sean McConnell kündigt Deutschland-Debüt an. Nach Terminen in Großbritannien und den Niederlanden im Herbst 2019 kündigt der amerikanische Sänger und Songsc...
Scotty McCreery live in Köln
Scotty McCreery live in Köln Unplugged in Köln: Scotty McCreery gibt intimes Konzert. Im Rahmen der Germany Country Music Week hat Scotty McCreery am Donnerstag...
Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers live in Hamburg Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Ham...
Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Midland Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, präsentiert von CountryMusicNews.de, im März 2020 zurück n...
Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Brad Paisley live in Berlin Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals...
Keith Urban 2020 live in Deutschland
Keith Urban Keith Urban im Mai 2020 auf Deutschland-Tournee Lange mussten die Keith Urban Fans warten, bis der Country-Sänger wieder live auf deutschen Bühnen steht. Als er Anfang 2019 bei der Deutschland-Premiere...
  • 53th CMA Show, Die Gewinner

    15. November 2019 - Du hast "The 53th CMA Award Show - The Country Music biggest Night" verpasst? Alle Gewinner in der Zusammenfassung in der Wiederholung am ...

  • Ally Mustang Band

    13. November 2019 - Wer ist die ALLY MUSTANG BAND? Der Vorname ALLY stammt aus einer früheren amerikanischen TV-Serie. ...

© 2019 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00