Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Smooth Hound Smith erstmalig live in Deutschland
    Smooth Hound Smith Das Duo Smooth Hound Smith, aus Nashville, kommt erstmals mit seinem furiosen Mix aus Folk, Rhythm & Blues und Soul auf Deutschland-Tournee. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 haben Smooth Hound Smith über 500 Konzerte in über 30 Bundesstaaten der USA gespielt. Sänger und Gitarrist Zack Smith fungiert dabei als echte "One Man Band" und bedient bei seinen Liveshows ebenfalls Fuß-Schlagzeug, Harmonicas und Banjo. Wer 500 Konzert in den USA spielt, sollte auch nach Deutschland kommen und das passiert jetzt.
  • Shania Twain veröffentlicht neue Single"Life's About to Get Good"
    Shania Twain 15 lange Jahre mussten Shania Twain Fans auf ein neues Album warten, jetzt gibt es mit "Life's About to Get Good" den ersten Vorboten. Wer erinnert sich nicht an Hits wie "Any Man of Mine", "That Don't Impress Me Much", "You're Still the One" oder "Man! I Feel Like a Woman!". Allesamt wurden von Shania Twain gesungen und die Country-Sängerin war damit um die Jahrtausendwende weltweit in aller Munde. Dann wurde es still um Shania Twain, aber jetzt meldet sich die Country-Sängerin zurück.
  • Aoife O'Donovan im Mai 2017 in Deutschland
    Aoife O'Donovan Die Frontfrau von Crooked Still, Aoife O'Donovan, gibt Konzerte in Hamburg und Berlin. Aoife O'Donovan gehört zu den Frauen, die sich nicht festlegen lassen. Allein vom gälischen Vornamen - der sich übrigens Lifa ausspricht - sollte man sich nicht täuschen lassen. Irische Wurzeln hat die Frau aus Boston, musikalisch ist sie viel weiter gefächert.
  • Lady Gaga singt Country Music in A Star is Born
    In der Neuverfilmung von "A Star is Born" wird Lady Gaga in die Rolle schlüpfen, die zuvor Barbara Streisand spielte. Wenn man über Lady Gaga spricht, ist Country Music nicht das Erste, das einem einfällt. Aber das könnte sich im Herbst 2018 ändern, denn dann ist die Pop-Sängerin in der Neuverfilmung von "A Star is Born" zu sehen und wird diverse Country-Songs im Film singen und vermutlich wird es auch den passenden Soundtrack dazu geben, denn Lady Gaga schreibt auch an komplett neue Songs für das Remake.
  • Truck Stop startet erste Club-Tournee
    Truck Stop Mit leider mäßigem Publikumszuspruch gab Truck Stop die Premiere der "Made in Germany"-Club-Tournee in Würzburg. Eins gleich vorweg: So etwas hatten Truck Stop nicht verdient! Als die Band im Herbst 2016 ihre damals angekündigte Club-Tournee verschob, gingen wilde Spekulationen umher. Die sechs Musiker aus Hamburg sagten, dass sie sich einfach so gut wie möglich auf ihr neues Album "Made in Germany" vorbereiten, das jetzt kurz vor Tour-Start erschien, wollten. Dass dieses bei vielen Kritikern und Fans nicht auf wirkliche Begeisterung stieß, war möglicherweise einer der Gründe, weshalb die Tour insgesamt bei Start nicht ausverkauft war. So auch die Posthalle in Würzburg, wo die "Made in Germany"-Tour von Truck Stop am gestrigen Donnerstag, den 20. April 2017, startete.
  • Hillbillie Guesthouse veranstaltet erneut Hausmesse
    Hillbillie Guesthouse veranstaltet Hausmesse CDs, DVDs und Bücher zum Stöbern – organisiert vom Hillbillie Guesthouse. Die ältere Generation kennt das Gefühl noch in einen Plattenladen zu gehen und dort von den damals schier endlosen CD-regalen zu stehen und zu Stöbern. Doch mit dem Internet und den Verkaufsshops im World Wide Web nahm die Plattenladendichte schnell ab. Wer in Niedersachsen wohnt und sich noch einmal in CDs verlieren möchte hat nun die Chance.
  • Red Blooded - Neue Reba McEntire TV-Serie nimmt Formen an
    Reba McEntire Die ABC hat mehr Details zur neuen Reba McEntire TV-Serie "Red Blooded" bekanntgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Reba McEntire im Herbst 2017 mit einer neuen Fernsehserie auf die Mattscheibe zurückkehrt, sind gestiegen. Neben der Besetzung der Pilotfolge ist auch das Team hinter der Kamera zusammengestellt. Die ersten Drehtage sind abgeschlossen und der ausstrahlende Fernsehsender ABC (American Broadcasting Company) steht hinter dem Projekt.
  • Sam Hunt heiratet Hannah Lee Fowler
    Sam Hunt Nach einigem Auf und Ab haben Sam Hunt und Hannah Lee Fowler die Ringe getauscht. Am gestrigen Sonnabend, den 15. April 2017, haben sich Sam Hunt und Hannah Lee Fowler in Cedartown, Georgia, das Ja-Wort gegeben. Es war eine intime Zeremonie, zu der nur Familienmitglieder und enge Freunde geladen waren.
  • Willie Nelson singt in neuem Burt Reynolds Film
    Willie Nelson Willie Nelson steuert den Song "To Get Here" für den Film "Dog Years" bei. Burt Reynolds stand bis vor kurzem für den Film "Dong Years" in Koxville, Tennessee, vor der Kamera. Der Film unter der Regie von Adam Rifkin, der auch das Drehbuch schrieb, handelt von einem alternden Schauspieler, der mit seiner jungen Begleitung (Ariel Winter spielt Alex Dunphy in "Modern Family") durch Tennessee wird und dabei sein Leben reflektiert. Bei der Thematik passt zur ein Country-Song perfekt als Untermalung und dass dieser natürlich von keinem Jungspund gesungen werden kann, ist klar. So griffen die Produzenten auf Alt-Meister Willie Nelson zurück.
  • Dale Watson&Ray Benson live in Deutschland
    Dale Watson & Ray Benson Dale Watson und Ray Benson geben ihr einziges Deutschland-Konzert im Rahmen ihrer Europa-Tour in Untermeitingen. Im Januar 2017 setzten zwei lebende Texas- Country Music-Legenden ihre seit Jahren bestehende Idee um, endlich gemeinsam ein Album aufzunehmen. Dale Watson und Ray Benson hatten bemerkt, sich schon ewig zu kennen, jedoch noch nie gemeinsam auf der Bühne gestanden zu haben. Dies sollte sich nun ändern und nach dem Album "Dale & Ray" gingen die beiden gemeinsam auf Tour. Im Juli werden sie auch nach Europa reisen und dabei am 9. Juli ihr bisher einziges Konzert in Deutschland geben.
  • John Moreland&Noah Gundersen live in Deutschland
    Noah Gundersen John Moreland und Noah Gundersen sind erstmals gemeinsam live in Deutschland auf Tournee. Die beiden amerikanischen Sänger und Songschreiber John Moreland und Noah Gundersen haben neben ihrem Beruf auch noch eine andere Sache gemeinsam: Beide dürften Fans der US-Kultserie "Sons of Anarchy" bekannt sein, da es etliche ihrer Songs in die Soundtracks verschiedenster Episoden schafften. Nun gehen die beiden gemeinsam auf Tournee.
  • ACM Awards 2017 - Die Gewinner
    ACM Awards Die Gewinner der 52. jährlichen ACM (Academy of Country Music) Awards. Die Academy of Country Music hat in der Nacht von Sonntag auf Montag die 52. jährlichen ACM Awards verliehen. Unter dem Motto Country Music's Party of the Year haben erneut Luke Bryan und Dierks Bentley durch die Gala geführt, die in der T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, stattfand.
  • Heute vor 70 Jahren entstand der Song Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)
    Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette) Am 27. März 1947 schrieben Merle Travis und Tex Williams "Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)" und stürmten damit für 16 Wochen die Nummer 1 der Country- sowie der Pop-Charts in den USA. "Smoke! Smoke! Smoke! (That Cigarette)" ist ein Song, der nicht nur aufgrund seines Alters zu den Oldies zählt, sondern auch den Inhalt betreffend geradezu vom Aussterben bedroht ist. In einer Zeit, in der die meisten westlichen Ländern Gesetze zum Nichtraucherschutz erlassen haben, wäre es undenkbar, einen Text zu schreiben, der Zigarettenkonsum verherrlicht. Vor allem in den USA gelten scharfe Smoking Bans oder Smoke Free Laws, die in den meisten Staaten gelten und Rauchen auf öffentlichen Plätzen sowie in Bars und Restaurants verbieten. Auch vor öffentlichen Gebäuden, an Stränden und in Parks, hauptsächlich in der Nähe von Schulen und Kinderspielplätzen, gilt die Regel. Einzige Ausnahme: Gefängnisse.
  • Lucinda Williams im August 2017 in Deutschland
    Lucinda Williams Lucinda Williams kommt im August 2017 für zwei Konzerte nach Deutschland. Lucinda Williams ist unbestritten einer der größten Stars im weiten Genre Americana. Irgendwo zwischen Country, Folk und Classic Rock angesiedelt, macht die Frau aus Louisiana seit bald 40 Jahren Musik. Mit ihrer gebrochen-knarzigen Stimme, ihrem souveränen Gitarrenspiel und dem außergewöhnlichen Songwriting hat sie viele neue Impulse gesetzt und andere Musikerinnen und Musiker beeinflusst.
  • Heute vor 60 Jahren kaufte Elvis Presley Graceland
    Elvis Presleys Graceland Am 19. März 1957 leistete Elvis Presley die Anzahlung für Graceland und machte damit den Kauf für sein letztes Zuhause klar. An kaum einem Ort können Fans von Elvis Presley ihrem Idol so nahe sein wie in Graceland, jenem Anwesen in Memphis, Tennessee, in welchem der Sänger am 16. August 1977 starb und auf dessen Grundstück sich auch sein Grab befindet. 1982 wurde Graceland von seiner ehemaligen Frau Priscilla Presley bis auf das obere Geschoss öffentlich zugängig gemacht. Den Angaben zufolge ist es seither jährlich eine Pilgerstätte für an die 600.000 Menschen aus aller Welt und sicher Lisa Marie Presley, Elvis' einziger Tochter, wohl lebenslang ein Einkommen. 1991 wurde Graceland ins National Register Of Historic Places aufgenommen und steht somit unter Denkmalschutz.

Weitere News...

Smooth Hound Smith erstmalig live in Deutschland
Smooth Hound Smith Das Duo Smooth Hound Smith, aus Nashville, kommt erstmals mit seinem furiosen Mix aus Folk, Rhythm & Blues und Soul auf Deutschland-Tournee. Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 ...
Shania Twain veröffentlicht neue Single"Life's About to Get Good"
Shania Twain 15 lange Jahre mussten Shania Twain Fans auf ein neues Album warten, jetzt gibt es mit "Life's About to Get Good" den ersten Vorboten. Wer erinnert sich nicht an Hits wie "Any Man of Mine", "That ...
Aoife O'Donovan im Mai 2017 in Deutschland
Aoife O'Donovan Die Frontfrau von Crooked Still, Aoife O'Donovan, gibt Konzerte in Hamburg und Berlin. Aoife O'Donovan gehört zu den Frauen, die sich nicht festlegen lassen. Allein vom gälischen Vorname...
Lady Gaga singt Country Music in A Star is Born
In der Neuverfilmung von "A Star is Born" wird Lady Gaga in die Rolle schlüpfen, die zuvor Barbara Streisand spielte. Wenn man über Lady Gaga spricht,...
Truck Stop startet erste Club-Tournee
Truck Stop Mit leider mäßigem Publikumszuspruch gab Truck Stop die Premiere der "Made in Germany"-Club-Tournee in Würzburg. Eins gleich vorweg: So etwas hatten Truck Stop nicht verdient! Als die Band ...
Hillbillie Guesthouse veranstaltet erneut Hausmesse
Hillbillie Guesthouse veranstaltet Hausmesse CDs, DVDs und Bücher zum Stöbern – organisiert vom Hillbillie Guesthouse. Die ältere Generation kennt das Gefühl noch in einen Platt...
Red Blooded - Neue Reba McEntire TV-Serie nimmt Formen an
Reba McEntire Die ABC hat mehr Details zur neuen Reba McEntire TV-Serie "Red Blooded" bekanntgegeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass Reba McEntire im Herbst 2017 mit einer neuen Fernsehserie auf die Mattscheib...
Sam Hunt heiratet Hannah Lee Fowler
Sam Hunt Nach einigem Auf und Ab haben Sam Hunt und Hannah Lee Fowler die Ringe getauscht. Am gestrigen Sonnabend, den 15. April 2017, haben sich Sam Hunt und Hannah Lee Fowler in Cedartown, Georgia, das Ja-Wort gegeb...
Willie Nelson singt in neuem Burt Reynolds Film
Willie Nelson Willie Nelson steuert den Song "To Get Here" für den Film "Dog Years" bei. Burt Reynolds stand bis vor kurzem für den Film "Dong Years" in Koxville, Tennessee, vor der Kamera. Der Film unter ...
Dale Watson&Ray Benson live in Deutschland
Dale Watson & Ray Benson Dale Watson und Ray Benson geben ihr einziges Deutschland-Konzert im Rahmen ihrer Europa-Tour in Untermeitingen. Im Januar 2017 setzten zwei lebende Texas- Country M...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00