Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Doug Seegers in 2017 für drei Konzerte in Deutschland
    Doug Seegers Doug Seergers kommt im Oktober 2017 für drei Konzerte nach Deutschland. Mit 64 Jahren zählt Doug Seegers sicherlich zu den ältesten Newcomern in der Country Music, jetzt kommt Doug Seegers, präsentiert von CountryMusicNews.de, zum erneut nach Deutschland, um die Musik aus seinem Album "Walking On The Edge of the World" live vorzustellen. Der gebürtige New Yorker spielt Mitte Oktober auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum.
  • Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
    Elvis Presley Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni 1977 hatte der Fernsehnetzwerk Columbia Broadcasting System (CBS) ein Projekt angekündigt, dessen Fertigstellung für den folgenden Oktober geplant war. Ein Fernsehteam sollte Elvis Presley während seiner Show namens "Elvis In Concert" begleiten, die vom 17. bis 26. des Monats lief und auf zwei Konzerten davon filmen, in Omaha, Nebraska, sowie in Rapid City, South Dakota. Auch Elvis' Plattenfirma RCA war vor Ort, um Titel für ein Soundtrack-Album mitzuschneiden. Dass es die letzte Tour von Elvis Presley sein würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand.
  • Brad Paisley auf Netflix
    Brad Paisley Die neuen Streaming-Dienste machen es möglich: Brad Paisley Special wird bei Netflix gezeigt. Dass Brad Paisley eine gehörige Portion Humor hat, hat der Country-Sänger in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Sein es seine Videos mit William Shatner oder Jason Alexander und natürlich seine früheren CDs mit den humorigen Zwischenspielen zusammen mit Little Jimmy Dickens. Nun kann Brad Paisley seinen Humor via Netflix unter die Menschen bringen.
  • Gunter Gabriel ist tot
    Gunter Gabriel Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den 22. Juni 2017, mit. Der deutsche Country-Sänger war am 10. Juni 2017, einen Tag vor seinem 75. Geburtstag, auf einer Steintreppe gestürzt und musste daraufhin mehrfach operiert werden. Heute verstarb er in einem Krankenhaus in Hannover.
  • Mrs Greenbird im Dezember 2017 auf Deutschland-Tournee
    Mrs Greenbird Das Kölner Duo Mrs Greenbird stellt im Dezember 2017 auf ihrer "Careless Heart" Tournee erstmalig Songs aus ihrem dritten Studio-Album vor. Glaubt man der Legende ist es dem letzten Willen einer alten Vogeldame geschuldet, dass sich die beiden Kölner von Mrs Greenbird seit 2010 auf ihrem Marsch über die Bühnen von Nah und Fern befinden. Über 200.000 Tonträger haben die beiden Vollblutmusiker bereits verkauft und sich obendrein einen Award für die beste Clubtour erspielt. Sogar Amerika wurde bereits erobert. In Nashville hat das Duo nicht nur ihr Zweites Album namens Postcards aufgenommen, sondern auch gleich ein Konzert vor ausverkauftem Haus gespielt.
  • Vor 40 Jahren erhielt Kenny Rogers Gold für Lucille
    Kenny Rogers - Lucille Am 22. Juni 1977 wurde "Lucille" von Kenny Rogers in den USA mit Gold ausgezeichnet. Das Album "Kenny Rogers" war nach der Trennung von der Country-Rock-Gruppe The First Edition das erste Solo-Projekt des Künstlers. Mit der daraus ausgekoppelten Single "Lucille" steuerte er auf Nummer 1 der Billboard Country Charts und die Nummer 5 der Billboard Hot 100. Heute vor 40 Jahren erreichte Kenny Rogers mit den Verkaufszahlen von "Lucille" Goldstatus.
  • The BossHoss führen Sing meinen Song - Das Tauschkonzert zum Allzeit Hoch
    The BossHoss Allzeit-Rekord bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Gastgebern The BossHoss: Folge 5 toppt alles. Voller Erfolg für Vox am Dienstagabend, den 20. Juni 2017: Die 5. Folge der vierten Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" erreichte gestern einen neuen Allzeit-Quoten-Rekord: Die Musik-Event-Reihe, in der gestern Michael Patrick Kelly im Mittelpunkt stand, erzielte hervorragende 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich damit die Marktführerschaft in der Primetime.
  • Colter Wall gibt Live-Konzert in Hamburg
    Colter Wall Der Sänger und Songschreiber Colter Wall wird im August in Hamburg live auf der Bühne stehen. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im August 2017 nach Deutschland. Der 21-jährige Newcomer aus Saskatchewan hat eine Show, die von CountryMusicNews.de präsentiert wird, am 29. August 2017 bestätigt.
  • Heute erscheint neue Shania Twain Single Life's About to Get Good
    Shania Twain Shania Twain meldet sich mit neuer Single "Life's About to Get Good" zurück. Shania Twain blickt auf eine unglaubliche Karriere zurück. Sie verkaufte bisher über 85 Millionen Tonträger und ist die erfolgreichste, weibliche Country-Solo-Künstlerin aller Zeiten. Sie wurde mit fünf Grammy Awards ausgezeichnet und erhielt als erste und einzige weibliche Künstlerin den CMTs Artist of A Lifetime Award. Nach einer persönlichen Auszeit und schließlich einer eigenen Show in Las Vegas meldet sich die Queen of Country Pop mit neuer Musik zurück.
  • Waylon Jennings - heute wäre sein 80. Geburtstag
    Waylon Jennings Am 13. Februar 2002 verstarb Country-Legende Waylon Jennings. Heute hätte er seinen 80. Geburtstag gefeiert. Vor 15 Jahren erschütterte eine Nachricht die Country-Welt. Im Alter von 64 Jahren erlag Waylon Jennings in seinem Haus in Chandler, Arizona, seiner jahrelangen Diabetes-Erkrankung. Fünf Jahrzehnte, über 60 Alben, zwei Grammy-Trophäen und jede Menge "Skandale" - dies ist die Bilanz seines rebellischen Lebens. Er hinterließ der Welt eine Sammlung unvergesslicher Country Music, schuf einen eigenen rauen Stil und war Vorreiter der Outlaw-Bewegung.
  • Heute vor 40 Jahren veröffentlichte Linda Ronstadt Blue Bayou
    Linda Ronstadt - Blue Bayou Am 13. Juni 1977 brachte Linda Ronstadt bei Elektra ihre Version von "Blue Bayou" heraus und verkaufte mehr als zwei Millionen Singles allein in den USA. Mitte der 60er Jahre begann die junge Linda Ronstadt ihre Karriere zunächst in der Folk-Szene. Die Sängerin mit deutschen Wurzeln feierte bereits hier erste Erfolge und orientierte sich langsam auch in anderen musikalischen Bereichen. So arbeitete sie mit der Jazz-Pianisten Carla Bley zusammen und gründete in diesem Ensemble um sich eine Begleitband, die aus Mitgliedern der späteren Eagles bestand. In den 70er Jahren erhielt Linda Ronstadt mehrere Platin-Auszeichnungen für ihre Alben und entdeckte auch die Country Music für sich. Ihren Durchbruch feierte Linda Ronstadt 1977 mit dem Song "Blue Bayou".
  • Exklusives Deutschland-Debüt von Colter Wall in Berlin
    Colter Wall Der Kanadier Colter Wall beeindruckt mit traditionellem Folkroots-Programm. Für Aufmerksamkeit muss der Newcomer Colter Wall nicht sorgen. Mit dem ersten Ton gehört ihm das Publikum im kleinen, mit 150 Gästen schnell ausverkauften Maze Club in Berlin. Viele haben diesen von CountryMusicNews.de präsentierten Auftritt herbeigesehnt, denn sein Ruf und seine bisherigen Veröffentlichungen haben den Weg geebnet, um ein besonderes Konzert zu erwarten und einen besonderen Künstler willkommen zu heißen. Es ist sein Deutschlanddebüt auf einer Tour, die im März in Austin, Texas beim SXSW-Festival begann und die ihn seitdem täglich in neuen Betten erwachen lässt, wir werden noch hören: nicht immer allein.
  • Dan + Shay für Live-Konzerte in Deutschland
    Dan + Shay Dan + Shay kommen für je ein Konzert nach Hamburg und Köln. Zum allerersten Mal in ihrer jungen Karriere werden Dan + Shay in Deutschland auftreten. Das US-amerikanische Country-Duo hat zwei Shows Anfang Dezember 2017 bestätigt. CountryMusicNews.de präsentiert die zwei Live-Konzerte in Hamburg und Köln.
  • Tickets für das Brent Cobb Konzert gewinnen
    Brent Cobb Brent Cobb live im Nochtspeicher in Hamburg erleben.
  • 24 Stunden Country Music im Fernsehen
    GoldStar Country Club GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos. In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik mehr, ob nun CMT (Country Music Television) oder GAC (Great American Country). Das Programm wird heute mehrheitlich mit Reality-TV Formaten, Infomercials oder Dokumentationen gefüllt. Musik spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. In Deutschland und Österreich ist das zum Glück anders, denn hier haben wir GoldStar TV.

Weitere News...

Doug Seegers in 2017 für drei Konzerte in Deutschland
Doug Seegers Doug Seergers kommt im Oktober 2017 für drei Konzerte nach Deutschland. Mit 64 Jahren zählt Doug Seegers sicherlich zu den ältesten Newcomern in der Country Music, jetzt kommt Doug Seegers...
Heute vor 40 Jahren gab Elvis Presley sein letztes Konzert
Elvis Presley Am 26. Juni 1977 stand der King zum letzten mal live auf der Bühne. In Indianapolis gab Elvis Presley sein finales Konzert vor seinem Tod. Im Juni 1977 hatte der Fe...
Brad Paisley auf Netflix
Brad Paisley Die neuen Streaming-Dienste machen es möglich: Brad Paisley Special wird bei Netflix gezeigt. Dass Brad Paisley eine gehörige Portion Humor hat, hat der Country-Sänger in den letzten Jahren imm...
Gunter Gabriel ist tot
Gunter Gabriel Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den 22. Juni 2017, mit. Der deutsche Country-...
Mrs Greenbird im Dezember 2017 auf Deutschland-Tournee
Mrs Greenbird Das Kölner Duo Mrs Greenbird stellt im Dezember 2017 auf ihrer "Careless Heart" Tournee erstmalig Songs aus ihrem dritten Studio-Album vor. Glaubt man der Legende ist es dem letzten Willen ein...
Vor 40 Jahren erhielt Kenny Rogers Gold für Lucille
Kenny Rogers - Lucille Am 22. Juni 1977 wurde "Lucille" von Kenny Rogers in den USA mit Gold ausgezeichnet. Das Album "Kenny Rogers" war nach der Trennung von der ...
The BossHoss führen Sing meinen Song - Das Tauschkonzert zum Allzeit Hoch
The BossHoss Allzeit-Rekord bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit den Gastgebern The BossHoss: Folge 5 toppt alles. Voller Erfolg für Vox am Dienstagabend, den 20. Juni 2017: Die 5. Folge der vierten...
Colter Wall gibt Live-Konzert in Hamburg
Colter Wall Der Sänger und Songschreiber Colter Wall wird im August in Hamburg live auf der Bühne stehen. Der kanadische Country-Sänger Colter Wall kommt im August 2017 nach Deutschland. Der 21-jährige Newc...
Heute erscheint neue Shania Twain Single Life's About to Get Good
Shania Twain Shania Twain meldet sich mit neuer Single "Life's About to Get Good" zurück. Shania Twain blickt auf eine unglaubliche Karriere zurück. Sie verkaufte bisher über 85 Millionen Tonträger und ist...
Waylon Jennings - heute wäre sein 80. Geburtstag
Waylon Jennings Am 13. Februar 2002 verstarb Country-Legende Waylon Jennings. Heute hätte er seinen 80. Geburtstag gefeiert. Vor 15 Jahren erschütterte eine Nach...
  • CRS am Openair Klewenalp 2017

    30. Juni 2017 - Openair Klewenalp 2017 Das Openair Klewenalp 2017 geht vom 13. bis 16. Juli über die Bühne. ...

  • Frequenzwechsel auf DAB+

    27. Mai 2017 - Liebe DAB+ Zuhörerinnen und Zuhörer Das Bakom hat uns eine neue DAB+ Frequenz zugeteilt und unser Sender Felsenegg wurde ausgewechselt. ...

© 2017 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00