Country Radio Switzerland

Zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel, Grossraum Zuerich DAB+!
 

Nashville, TN

Country News

  • Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
    Midland Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, präsentiert von CountryMusicNews.de, im März 2020 zurück nach Deutschland. Die texanischen Neo-Traditionalisten werden im Rahmen zweier exklusiver Auftritte ihr am 23. August 2019 erschienenes zweites Album "Let It Roll" live vorstellen.
  • Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
    Brad Paisley live in Berlin Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von CountryMusicNews.de präsentierten Stopp in Deutschland eingelegt. Im ausverkauften Tempodrom präsentierte der beliebte Country-Sänger am Mittwochabend, 9. Oktober 2019, seine bekanntesten Hits.
  • Keith Urban 2020 live in Deutschland
    Keith Urban Keith Urban im Mai 2020 auf Deutschland-Tournee Lange mussten die Keith Urban Fans warten, bis der Country-Sänger wieder live auf deutschen Bühnen steht. Als er Anfang 2019 bei der Deutschland-Premiere des C2C - Country to Country-Festivals auftrat kam Hoffnung auf und im Sommer verdichteten sich die Gerüchte, dass es tatsächlich eine neue Deutschland-Tournee von Keith Urban könnte. Nun ist es kein Gerücht mehr, sondern Gewissheit.
  • Kiefer Sutherland bringt ein Hauch von Hollywood nach Hamburg
    Kiefer Sutherland live in Hamburg Kiefer Sutherland stellte sein neues Album "Reckless & Me" in Hamburg vor. Hamburg am 3. Oktober 2019: Wir feiern nicht nur den Tag der Deutschen Einheit, sondern auch den Besuch eines ganz großen Hollywood-Stars: Kiefer Sutherland hat die Filmcrew Zuhause gelassen und stattdessen seine fünfköpfige Band in die ausverkaufte Fabrik mitgebracht. Der Schauspieler Kiefer Sutherland hat sich vor allem unter den Country-Kennern als Musiker einen Namen gemacht. Es scheint als hätte er in der Musik noch einmal eine ganz neue Leidenschaft entdeckt – er ist ein Mann mit vielen Talenten. Nachdem er 2017 und 2018 schon auf Tournee war und auch in Deutschland auf den Bühnen brillierte, geht es für den kanadischen Künstler 2019 in die dritte Runde. Auf seiner Tour stellt er sein neuestes Album "Reckless & Me" in vier deutschen Städten vor.
  • Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
    Dixie Chicks Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsamen Song "Soon You'll Get Better", den das Damen-Trio gemeinsam mit Pop-Sängerin Taylor Swift aufgenommen hat Das Lied ist auf dem gerade erschienen Album" Lover" von Swift. Im nächsten Atemzug kündigen die Dixie Chicks ein neues Studio-Album an.
  • Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
    Sturgill Simpson Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gewinner Sturgill Simpson von seiner kompletten Band begleitet. Die Tournee, die in Berlin und Hamburg Halt macht, folgt der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten neuen Albums "Sound & Fury" und des dazugehörigen Netflix-Anime-Films, der gleichzeitig am 27. September 2019 veröffentlicht wird.
  • Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
    Brothers Osborne Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzten Jahren und die langsam steigende Medienpräsenz war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Festivalveranstalter der steigenden Popularität von Country Music Rechnung tragen und entweder neue Festivals auf die Beine stellen oder Country-Künstler auf den etablierten Festivals auftreten lassen. Eines der neuen Festivals ist das Seaside Country Festival.
  • Cam live in Hamburg
    Cam live in Hamburg Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der beginnende Herbst zeigt sich heute in Hamburg von seiner schönsten Seite. Während die letzten Sonnenstrahlen des Tages die Barnerstraße in Hamburg-Altona in romantisches Licht tauchen, betreten die ersten Gäste die Fabrik. Unter dem hohen Glasdach der historischen Fabrik haben sich heute Country-Fans aus ganz Deutschland zusammengefunden, um eine ganz besondere Country-Sängerin zu sehen - und vor allem zu hören: Sängerin und Songschreiberin Cam ist heute zum ersten Mal zu Gast in der Hansestadt. Nachdem die talentierte Künstlerin bereits im März 2019 in Berlin bei der 2019er Premiere des C2C - Country to Country ihr Deutschland-Debüt feierte, ist sie nun im Rahmen der Sound-of-Nashville-Konzertreihe erneut über den großen Teich geflogen. Dabei hat sie nicht nur ihre vierköpfige Band dabei, vorab darf der Country-Youngster Sam Williams aus Nashville die Fans ordentlich in Stimmung bringen.
  • Mehr Country Music in den Medien
    Bertelsmann Medien Die CMA Awards und mehr Country Music kehren in die deutschen Medien zurück. Die Bertelsmann Content Alliance bündelt ihre Kräfte über die Sparten Musik, Fernsehen und Radio hinweg, um Country Music in Deutschland eine Bühne zu geben. Im November wird Vox die legendären CMA Awards der Country Music Association übertragen. Zudem hat die Mediengruppe RTL die Sendelizenzen für die beiden weiteren TV-Formate der CMA, "CMA Fest" und "CMA Country Christmas", für RTLplus erworben.
  • Meet&Greet mit Ashley McBryde zu gewinnen
    Ashley McBryde Im Rahmen ihrer Deutschland-Konzerte trifft sich Ashley McBryde mit Fans. Im Rahmen ihrer allerersten Europatournee wird die Country-Sängerin Ashley McBryde auch ihr Deutschland- (sowie ihr Schweiz-Debüt) feiern. Die 35-jährige Newcomerin aus den US-Bundesstaat Arkansas hat deshalb zwei Club-Shows in Deutschland angekündigt und wird sich an den beiden Tagen mit Lesern von CountryMusicNews.de im Rahmen eines Meet & Greets treffen.
  • YouTube zeigt Johnny Cash Dokumentation
    The Gift: The Journey of Johnny Cash The Gift: The Journey of Johnny Cash-Dokumentation läuft auf YouTube. Beim diesjährigen South by Southwest (SXSW) Festival feierte die Dokumentation "The Gift: The Journey of Johnny Cash" ihre Premiere. Auch beim Telluride Film Festival, das an diesem Wochenende in Telluride im US-Bundesstaat Colorado stattfindet, wird der Film gezeigt. Wer nicht so weit reisen mag, hat die Chance die Doku bald auf dem heimischen Sofa zu genießen.
  • Rockender Storyteller aus Texas Eric Paslay im Hamburger Knust
    Eric Paslay live in Hamburg Auftakt gelungen: Am 30. August 2019 startete Eric Paslay seine fünf Termine umfassende Deutschland-Tour - mit einer rauschenden Country-Rock-Nacht. Da war dieses Mädchen in der dritten Reihe. Blond, hübsch, jung. Mini-Rock, Endlosbeine. Ein echter Hingucker. Hinter ihr stand ihr Freund. Er umarmte sie, flüsterte ihr - soweit das bei einem Konzert möglich ist - immer wieder etwas zu. Doch die Schöne hatte nur Augen und Ohren für den hünenhaften Mann aus Temple, Texas, für Eric Paslay. Das alles wäre vielleicht nicht unbedingt erwähnenswert, hätte diese junge Beauty nicht textsicher jeden einzelnen Paslay-Song draufgehabt und mitgesungen. Das ist dann schon ein Statement: Country ist in Deutschland angekommen.
  • CMA Awards 2019 - Die Nominierten
    CMA Awards Die Country Music Association hat die Nominierten für die CMA Awards 2018 bekanntgegeben. Es ist August und damit Zeit für die Country Music Association (CMA) die Nominierten für ihre CMA Awards 2019 bekanntzugeben. Die Liste der Nominierten wurde von Jimmie Allen und Ashley McBryde im Rahmen des Frühstücksfernsehens "Good Morning America" der American Broadcasting Company (ABC) bekanntgegeben.
  • Tim Grimm - Musik von der Farm
    Tim Grimm Nach 20 Jahren veröffentlicht der Schauspieler Tim Grimm sein zweites Album. Tim Grimm verkörpert vieles: Der Mann aus dem US-Bundesstaat Ohio ist Theater-, Kino- und TV-Serien-Darsteller ("Das Kartell", "Das Mercury-Puzzle", "Hör' 'mal, wer da hämmert", etc.), er ist Absolvent des Earlham College mit einem Meister in Politikwissenschaft. Er betreibt eine 80 Hektar große Farm in Indiana. Er ist stolzer Familienvater, seit über 30 Jahren mit Jan Lucas verheiratet, einer Sängerin und Songschreiberin, Daddy von zwei Söhnen, 25 und 27. "Und aktuell", freut sich der End-50er, "bin ich in erster Linie Musiker. Das bringt extrem viel Freude."
  • Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
    Wade Bowen live in Hamburg Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenende wird der Kiez von verschiedensten Menschen geschmückt. Doch an diesem Samstag, dem 3. August 2019, ist die Meile besonders bunt: Es ist Christopher Street Day in Hamburg und die Stadt zeigt Flagge - Regenbogenflagge.

Weitere News...

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Midland Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, präsentiert von CountryMusicNews.de, im März 2020 zurück n...
Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Brad Paisley live in Berlin Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals...
Keith Urban 2020 live in Deutschland
Keith Urban Keith Urban im Mai 2020 auf Deutschland-Tournee Lange mussten die Keith Urban Fans warten, bis der Country-Sänger wieder live auf deutschen Bühnen steht. Als er Anfang 2019 bei der Deutschland-Premiere...
Kiefer Sutherland bringt ein Hauch von Hollywood nach Hamburg
Kiefer Sutherland live in Hamburg Kiefer Sutherland stellte sein neues Album "Reckless & Me" in Hamburg vor. Hamburg am 3. Oktober 2019: Wir feiern nich...
Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Dixie Chicks Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsamen Song "Soon You'll Get Better", den das Damen-Tr...
Sturgill Simpson im Januar 2020 für zwei Konzerte zurück in Deutschland
Sturgill Simpson Sturgill Simpson kommt im Rahmen seiner Europa-Tournee für zwei Konzerte nach Berlin und Hamburg Auf seiner neuntägigen Tournee wird der Grammy-Gewinner Sturgill Simpson von seiner kom...
Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Brothers Osborne Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzten Jahren und die langsam steigende M...
Cam live in Hamburg
Cam live in Hamburg Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der beginnende Herbst ze...
Mehr Country Music in den Medien
Bertelsmann Medien Die CMA Awards und mehr Country Music kehren in die deutschen Medien zurück. Die Bertelsmann Content Alliance bündelt ihre Kräfte über die Sparten Musik, Fernsehen und Radio hinweg,...
Meet&Greet mit Ashley McBryde zu gewinnen
Ashley McBryde Im Rahmen ihrer Deutschland-Konzerte trifft sich Ashley McBryde mit Fans. Im Rahmen ihrer allerersten Europatournee wird die Country-Sängerin Ashley McBryde auch ihr Deutschland- (sowie ihr...
  • Tod von Udo Brügger

    14. Oktober 2019 - Udo Brügger war einer der musikalischen Pioniere des Sensebezirks. ...

  • Thomas Hobi verlässt CRS

    13. Oktober 2019 - Liebe CRS Fans Nach mehr als 6 Jahren und über 300 Sendungen ist für mich die Zeit gekommen, euch Goodbye zu sagen. ...

© 2019 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00