Country Radio Switzerland

Unterwegs zu hoeren mit der "CRS Mobile" App! Deutschschweiz im Kabel!
 

Nashville, TN

Rochus "Rocky" Hobi zu Gast bei CRS

Nächsten Freitag von 11:15 - 11:45 (W So ab 14 Uhr) besucht mich Rochus Hobi – in Country-Kreisen auch bekannt als Rocky. Das ist die englisch/amerikanische Form von Rochus.

Rocky ist im Glarnerland aufgewachsen. Seine musikalischen Stilrichtungen reichen von leichter Klassik über Tanzmusik, Rock & Roll, Boogie Woogie, Blues, Country, Dixie bis zu Swing und Jazz. Sein Hauptinstrument ist Piano & Hammond-Organ und Gesang. Manchmal spielt er aber auch noch Akkordeon (Squeeze), Bluesharp und Posaune. Bereits Anfangs seiner Lehrzeit spielte er öffentlich in einer Tanzband Piano und Trompete.

Zur Zeit spielt Rocky ich in 5 Formationen als festes Mitglied. Seit über 20 Jahren ist er aber auch alleine als RockyPiano (Pianist, Gesang und DJ) unterwegs.

2005 war Rocky für 6 Semester am Konservatorium Zürich und studierte Jazz-Harmonielehre. In dieser Zeit ging's natürlich auch um Kompositionen.

Im März 2020 (Corona-Lockdown) wurden sämtliche öffentlichen Gigs abgesagt. Da fand er auch wieder Zeit um zu komponieren. Nebst einer Ballade und 2 Jazz-Titeln komponierte Rocky auch 2 Country-Titel. Einer davon – Our Little Cottage – (Promo Titel d. Mt. bei CRS) hat er professionell mit 7 Musikern aus Nashville eingespielt.

Ich freue mich auf Rocky und wünsche viel Spass!

 

© 2024 Country Radio Switzerland. Design by net4visions.com. All Rights Reserved.

Valid XHTML 1.0 Strict

  • Play
  • Stop
  • Prev
  • Next
  • Mute
  • Vol-
  • Vol+
  • List
  • Tune
  • Open
  • Quit
  • 1/15
00:00:00
00:00:00